Hallo,
dem Hype folgend, immer was noch geileres zu finden teste ich seit ein paar Tagen unRAID .
Das müsste mein Server können:
NFS, Samba, mySQL, tvheadend, sleep (s3), oscam (so läuft es auf meinem selbst gestrickten Ubuntuserver)
Also Hardware zusammen gesteckt, USB Stick mit unRAID 6.6.6 erstellt und gebootet ...
Aha kann kein S3 sleep , google sagt doch, hiermit: https://forums.unraid.net/topic/34889-dynamix-v6-plugins/
und damit fing dann auch mein Dilemma an.
Nach dem aufwachen des Rechners das (alt)bekannte Problem mit den DVB Treibern ?
Das Problem habe ich beim unRAID tvh-Plugin als auch im Docker-Container !
Selbst ein Reset bzw Reboot ändert da nichts mehr !?
Die Treiber werden nicht mehr korrekt oder nur noch Teilweise an den Container übergeben.
In /dev/dvb sind alle 4 Tuner da, in tvh werden je nach Laune mal 2, mal 4 mal keine angezeigt. Die, die da sind sind auch aktiv(grün)
dennoch ohne Funktion - kein Bild/ton beim Kanal start, der Stream kann nicht gestartet werden.
Die Webgui von tvh ist auch sehr träge bis sau langsam
Restarten vom tvhContainer ändert da auch leider nichts.
Nach dem Rechner ausschalten und neustarten funktioniert alles wieder - bis zum nächsten sleep
Versucht habe ich dann:
Container beenden
sleep
Container starten
leider auch kein Erfolg.
und zum testen
modprobe -r ddbridge
Verzeichnis /dev/dvb ist weg
modprobe -a ddbridge
Verzeichnis /dev/dvb/ ist wieder da mit den 4 Tunern
Aber der Container den ich auch schon mit root-rechten versucht habe, und natürlich als extraParameter --device=/dev/dvb mitgebe
bleibt unbrauchbar.
Hat vielleicht jemand aus der unRAID oder Docker Szene eine Idee was ich machen kann / muss ?