Hallo,
ich hatte schon per Mail Kontakt wegen meiner Frage zur Übersicht aller verfügbarer Serienfolgen.
Wie ich sehe, haben Sie es eingebaut, dass man zum Beispiel bei den SOKOs jetzt auswählen kann: "komplette Liste" -> Sehr geil! Vielen Dank schon mal dafür.
Aktuell habe ich noch 2 Sachen, die ich nicht kapiere:
Wenn ich die komplette Liste auswähle, habe ich über das Kontextmenü den Menüpunkt "Als gesehen markieren" -> Der hat allerdings keine für mich erkennbare Auswirkung. Das wäre ja noch genau das, was mir so sehr fehlt, bzw. dass die Folge automatisch als gesehen markiert wird, wenn man Sie angeschaut hat. Kapiere ich da einfach was nicht, oder hat der Menüpunkt schlicht keine Funktion? Es wäre ein Traum, wenn der "gesehen" Haken gesetzt werden könnte.....
Das andere ist:
Ich schaffe es mit keiner Einstellung, dass die Mediathek Videos in einer "ordentlichen" Auflösung abgespielt werden. Ich habe eingestellt, dass automatisch bei Auswahl das Video abgespielt werden soll. (Sofortstart statt Auflösungen und Download).
In den Modul Einstellungen wäre mein Idee: HLS (adaptiv) und Auflösung auto.
Ich habe hier auch wirklich alle anderen Möglichkeiten ausprobiert, MP4, feste Auflösung 1280*720 etc. ich schaffe es nicht, eine Serie in der Auflösung zu bekommen.
Da kommt leider wieder ein Vergleich: Das ZDF Add-On aus dem Kodi Repository: Dort wählt man nur das Video an -> Auflösung ist automatisch 720P, da gibt es gar keine Einstellungen, die ich machen musste. Meine Internetverbindung gibt das auch her, daran liegt es nicht.
Hat da jemand eine Idee? Oder rols1 selber?
Grüße und ansonsten herzlichen Dank für das Plugin.