Update V3.3.5 Videosortierung im funk-Modul, Erweiterung Audiothek, Matrix-Anpassung translatePath, Fixes
Videosortierung im funk-Modul (Hinweis von Simaryp
- die Videolisten in Kanälen, Serien und Playlists werden nun sortiert ausgegeben. Die Sortierung erfolgt nach Publikationsdatum (absteigend, die neuesten Videos zuerst). So entspricht es der häufigsten Darstellung im Web (nicht bei allen!).
- Da die Sortierung in einigen Fällen möglicherweise unerwünscht sein könnte (sämtliche Listen konnte ich nicht abgleichen), lässt sich die Sortierung in den Settings abschalten (s. Bild Setting_funk_sort, Voreinstellung: EIN).
- Suchergebnisse werden weiter unsortiert ausgegeben - entsprechend der Darstellung im Web).
- Unberührt bleibt die bisherige alphabetische Sortierung bei den Übersichten von Kanälen, Serien und Playlists. Hier erschwert die unsortierte Webausgabe das Auffinden gewünschter Inhalte. Falls hinter dieser Art der Ausgabe, z.B. der Kanäle, ein tieferer Sinn steckt, bitte ich um Aufklärung - altersmäßig gehöre ich nicht zur Zielgruppe.
- die funk-Podcasts der Audiothek bleiben ebenfalls unberührt (Ausgabe wie auf der Webseite der Audiothek).
Erweiterung Audiothek:
zusätzl. Menü "Sender (Sendungen einzelner Radiosender)" - s. Bild Audiothek_Menue. Es entspricht der Aufzählung in der Menüleiste "Sender" im Web, unterhalb "ALLE SENDUNGEN". Nach Auswahl eines Senders werden erst die Stationen gelistet, z.B. Bayern1, Bayern2, .. bis Puls. Nach Auswahl einer Station werden die Sendereihen und Videos gelistet - s. Bild Programs_BR3.
Damit entspricht die Audiothek im Addon weitgehend der Webversion - abgesehen von den Podcast-Favoriten, die mir als "Futterstelle" für den MP3-Player dient.
Matrix-Anpassung translatePath:
hier bestand nach dem Post von ronie Changes to the python API Handlungsbedarf. Die Funktion xbmc.translatePath wird ab sofort bei Nutzung von Kodi-Matrix zu xbmcvfs.translatePath geändert (vorausgesetzt, sie steht zur Verfügung). Ein Test mit dem Kodibuild 0200908-41546e6e für Windows verlief erfolgreich.
Bitte melden, falls mit der Änderung Probleme auftreten (das Addon dürfte dann nicht mehr starten).
Fixes:
betrafen u.a. den PDF-Check (Bytecodierung für den Abgleich in Kodi-Matrix) sowie den 2-Stunden-Offset für ARD-Verpasst (relevant für die Beschreibung, Titel war OK).
/R