Interessanterweise hat das kodi bei mir nicht gestört.
wundert mich nicht, nachdem ich auch Merkwürdiges erlebt habe, z.B. mehrfach einen Rename-Error beim Versuch von Kodi das alte Plugin ins ..\Roaming\Kodi\addons\temp-Verzeichnis zu schieben.
Ich bin inzwischen dem Verdacht nachgegangen, dass Kodi im neuen Build den Versions-Zusatz in der addon.xml nicht akzeptiert. Dazu habe ich in der Version 2.9.0 (noch nicht im Repo) die interne Addon-Bezeichnung korrigiert (plugin.video.ardundzdf und nicht plugin.video.ardundzdf-2.9.0+matrix). Vom Zip habe ich zwei Versionen erstellt, eine in der addon.xml mit version="2.9.0+matrix", die andere mit version="2.9.0".
Resultat( jeweils 3 Versuche): beide Variationen werden von Kodi installiert - allerdings war jeweils beim ersten Mal ein Löschen des temp-Verz. + Kodi-Neustart erforderlich.
Der Verdacht hat sich damit offensichtlich nicht bestätigt.
Der Rename-Error könnte auch ein Seiteneffekt meines vmware-Emulators sein. Das Kodi-Log enthält vor dem Laden des Addon-Zips aus einer smb-Share:
Can't open network enumeration for "VMware Shared Folders" (provider "VMware Shared Folders"). Error: 1222
Das Update 2.9.0 folgt... (nur fanart.png zu fanart.jpg konvertiert)
/R