[RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

• kurze Rückmeldung zur externen Merkliste: läuft bis dato stabil; synchron und keine Verzögerungen beim Aufrufen über FRITZ-NAS.

prima - hat sich inzwischen auch für mich als komfortabler Zugewinn herausgestellt. Wenn du nochmal ein ähnliches Problem hast - nur her damit. ;)
    /R

• realvito:
    kurze Rückmeldung: alten + neuen Dialog soeben getestet mit 19.0-ALPHA1 Git:20200330-98673367e4. Beim alten Dialog mit 3 Lines gibt es einen network_error (function takes at most 2 arguments (4 given)).

Da der neue Dialog kein Problem mit einer Multiline hat, löse ich das Problem bei plugin.video.ardundzdf einfach mit einer kleinen Konvertierungs-Funktion nach dem Muster message=line1+Newline+line2+Newline+line3.
    Die bisherigen Aufrufe lassen sich relativ einfach mit Suchen/Ersetzen ändern.
    Nicht so elegant wie deine Methode, aber ohne translations in diesem Addon wohl akzeptabel.

Danke nochmal für den Hinweis - den Changes-Thread habe ich jetzt abbonniert.
    /R

• @rols1

vlt. kannst Du bei Gelegenheit bei der Merkliste mit einbauen, mit Befehl Aus Merkliste entfernen gleich die Merkliste automatisch aktualisieren zu lassen.

Mir ist das bei den Merklisten von Joyn und SkyGo Addon aufgefallen, sowie Watchlist Amazon VOD.

Wünsche allen einen gesunden Tag!

• vlt. kannst Du bei Gelegenheit bei der Merkliste mit einbauen, mit Befehl Aus Merkliste entfernen gleich die Merkliste automatisch aktualisieren zu lassen.

versuche ich - anfangs gab es beim Anlegen/Löschen einen (Zwangs-) Sprung zur Merkliste. Das habe ich nach Protesten (berechtigt) wieder entfernt. Inzw. ist der Code als Modul vorhanden - da klappt es vielleicht besser.
    /R

P.S. falls ich mich längere Zeit nicht melde: UnityMedia/Vodafone zickte heute morgen mehrmals - hoffentlich droht kein Dauerausfall.

• Update V2.8.7 - weitere Anpassungen für Kodi Matrix, Aktualisierung Merkliste, Fixes

weitere Anpassungen für Kodi Matrix:

• die Anpassungen betrafen hauptsächlich den Hinweis von @realvito (Post 1016). In Kodi Matrix wurde einige Dialog-Varianten geändert. Im Addon wird nun eine entsprechende Konvertierung vorgenommen. Bitte mitteilen, falls sich irgendein Dialog seltsam verhält - die Änderungen erfolgten an über 200 Stellen und es konnten nur einige Dialoge getestet werden.
    • Anpassungen im Updater-Modul siehe changelog.txt

Aktualisierung Merkliste:

• befindet man sich beim Löschen eines Eintrags in der Merkliste, wird diese aktualisiert (vorher musste die Liste erneut aufgerufen werden) - Hinweis von @sus67 (Post 1025).

Fixes: s. changelog.txt (u.a. ließen sich phoenix-Beiträge nicht anwählen, wenn sie mehrzeilige Titel enthielten).
    /R

• Update V2.8.8 - Ordner + Filteroption für die Merkliste

das Konzept berücksichtigt den möglichen Betrieb als zentrale Merkliste im LAN. Weitere Ziele waren:
    Weiterverwendung bisheriger Einträge, Bedienung im Wesentlichen über das Kontextmenü (trotz der sperrigen Programmierung), Aktualsierung innerhalb der Merkliste nach Änderungen, Beibehaltung der Settings bzw. ihre Weiterverwendung, editierbare Ordnerliste.
    Das Update beinhaltet die Umsetzung - lediglich die Editierbarkeit der Ordnerliste konnte nur eingeschränkt verwirklicht werden (hier ist ein ext. Editor erforderlich).

Eine Beschreibung mit Bildern und Praxistipps findet sich im Wicki (aktuelle Änderungen ab Zif. 4)

Bitte vor der Nutzung die Settings für die Merkliste überprüfen.
    /R

• Update V2.8.9 - Deadlock-Sicherungen für die Merkliste, Fixes

nach Hinweisen von @ThomasMeister hat der Filtermechanismus der Merkliste zwei weitere Sicherungen gegen Totschleifen erhalten. Eine Totschleife liegt vor, wenn ein gewählter Filter zu einer leeren Merkliste führt und der Filter nicht entfernt werden kann. Ein einfacher Abgleich mit den Ordnern der Merkliste nach Setzen des Filters ist aus verschiedenen Gründen nicht sicher genug.

Sicherungen:

1. die leere Merkliste gibt, wenn die Funktion fehlerlos durchlaufen wird, einen Hinweis aus, löscht den Filter und aktualisiert die Liste
    2. steht in der Merkliste das Kontextmenü zur Verfügung, kann das Menü "Filter der Merkliste entfernen" verwendet werden
    3. Settings "Favoriten / Merkliste": wird hier die Orderoption abgewählt, wird der Filter beim nächsten Aufruf der Merkliste gelöscht

Nach diversen Tests mit manipulierten Merklisten (falscher Aufbau, falsche Kodierung usw.) und manipulierter Filterdatei sollte das Update Klemmer in den meisten Fällen verhindern.
    Falls doch noch Probleme auftauchen, freue ich mich über jeden Hinweis.

ThomasMeister:
    - die ev. im Titel enthaltenen Farbmarkierung werden nun im Download-Titel entfernt
    - bitte bei Gelegenheit noch eine Rückmeldung zu ZDF-Meistgesehen geben (Fehler konnte ich nur gestern einmal, dann nicht mehr reproduzieren)
    /R

• - bitte bei Gelegenheit noch eine Rückmeldung zu ZDF-Meistgesehen geben (Fehler konnte ich nur gestern einmal, dann nicht mehr reproduzieren)

Heute waren alle Titel in der Liste wieder da (gestern mehrmals hintereinander nicht). Also alles gut, denke ich ;)

DANKE für die Arbeit, die Du für uns da reinsteckst!

• Hallo @rols1

Ich kriege Deine Matrix Version einfach nicht installiert unter der neuesten Nightly Version aufm PC.
    Immer kommt die Meldung "Version konnte nicht aufgelöst werden"

Log hab ich dran gehangen.

Dateien

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• Log hab ich dran gehangen.

danke für's Log. Da scheint die Addon-Version in der addon.xml verlorengegangen zu sein.
    Probier doch bitte mal das plugin.video.ardundzdf-2.8.9+matrix.zip auf gmx.

Frage: woher stammt die installierte Version (Kodi-Update, Addon-Updater, Download von github?)
    /R

P.S. ich hoffe, dass es nicht an unserer hier gewählten Namenskonvention für die Addon-Version liegt: version="x.x.x+matrix". Wenn Kodi das nicht akzeptiert, müsste für das Repo einiges umgestellt werden.

P.S2: mit dieser Kodi-Version klappt die Intallation (noch):
    Kodi compiled 2020-03-30 by MSVC 191627034 for Windows NT x86 64-bit version 10.0 (0x0A000006)

• Frage: woher stammt die installierte Version (Kodi-Update, Addon-Updater, Download von github?)

Ganz Offiziel von Kodi.tv Kodi Matrix
    Ganz frisch aufgesetzt. Halt mal um zu probieren.

Probier doch bitte mal das plugin.video.ardundzdf-2.8.9+matrix.zip auf gmx.

Hab ich gemacht. Wie du beschrieben hast.

AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren

• Hab ich gemacht. Wie du beschrieben hast.

danke - und wird es von deiner Kodi-Version akzeptiert?
    /R

• danke - und wird es von deiner Kodi-Version akzeptiert?

Achso Nee nimmt er ne :rolleyes: hat ich vergessen zu schreiben. Brauchst ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log?

• Achso Nee nimmt er ne hat ich vergessen zu schreiben. Brauchst ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log?

danke nicht nötig - ich installiere nach dem Essen ebenfalls das neue Build und sehe mir das Desaster live an.
    /R

• Kommando zurück! Hab nochmal alles deinstalliert und neu installiert jetzt klappt es!

• Kommando zurück! Hab nochmal alles deinstalliert und neu installiert jetzt klappt es!

Uff! Da fällt ein Riesenklotz. Trotzdem schaue ich mir nochmal das neue Build an. Ein paar Nickligkeiten traue ich den Kodi-Devs schon zu, wie z.B. kürzlich die Änderung bei der Log-Variablen xbmc.LOGNOTICE.
    /R

• @Construktor:
    Könnte auch an mir gelegen haben. @rolapp hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein ausgepacktes Addon-Verzeichnis den Zusatz "+matrix" enthält (plugin.video.ardundzdf-2.8.9+matrix). Dieser Zusatz gehört jedoch nur in die Addon-Version in der addon.xml.
    Das ändere ich in der Version 2.9.0 - dann sollte es auch mit dem aktuellen Matrix-Build klappen.

Mit dem Build KodiSetup-20200424-35641bab-master-x64 klappte seltsamerweise bei mir die erste Installation des Addons V2.8.9, die folgenden nicht mehr. Ich gebe nochmal eine Rückmeldung, wie es mit der 2.9.0 hinhaut.
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!