Obwohl ich die Zeilen auskommentiert habe kommt weiterhin "test_download Downloadverzeichnis exsitiert
oh, vermutl. habe ich übersehen, dass noch weitere Tests existieren. Ich suche die Stellen heraus. bis gleich..
/R
Obwohl ich die Zeilen auskommentiert habe kommt weiterhin "test_download Downloadverzeichnis exsitiert
oh, vermutl. habe ich übersehen, dass noch weitere Tests existieren. Ich suche die Stellen heraus. bis gleich..
/R
@Musiktoto:
nur noch die eine Stelle auskommentieren - Funktion test_downloads (wie in Fehlermeldung) - siehe Bild test_downloads.
Alle Module nutzen die beiden Funktionen im Haupt-PRG ardundzdf.py. Das müsste also reichen, damit du endlich testen kannst.
/R
Schade, geht immer noch nicht.
Jetzt kommt "Fehler: [Erno 13] Permission denied Aufnahme fehlgeschlagen".
Schade, geht immer noch nicht
ja, tatsächlich schade. Aber immerhin schon einen Schritt weiter.
Ev. hat noch jemand einen Tip für den Zugriff auf das smb-Verz. - der von @proxy war schon vielversprechend.
/R
Mit dem Tip hatte ich es auch versucht.
Ich kann aber auch nichts auf den Internen Speicher des FireStick aufnehmen. Da kommt die selbe Fehlermeldung.
Mit dem Tip hatte ich es auch versucht.
Ich kann aber auch nichts auf den Internen Speicher des FireStick aufnehmen. Da kommt die selbe Fehlermeldung.
leider kann ich keine ähnliche Testumgebung herstellen (Schreibzugriff vom Fire Stick aus auf SMB-Freigabe) und googeln brachte auf die Schnelle auch nichts.
/R
@Musiktoto:
ich denke, der Ansatz bisher bringt nichts. Wir versuchen es mal mit spez. python-Funktionen bzw. -Modulen für das SMB-Handling (muss mich erst einlesen). Ev. kommt etwas mit dem nächsten Update oder getrennt für dich zum Testen.
/R
Also bei dem Tipp von mir mit USER:PASS im Pfad war natürlich ein Fehler:
Vorne muss smb:// statt http:// stehen - aber hast du vermutlich schon selber gesehen da du es immer richtig geschrieben hast in deinen Kommentaren.
Prüfe doch evtl. mal mit dem Kodi-Dateimanager ob du auf dein NAS was kopieren kannst, nicht dass du dir an der falschen Stelle die Finger wund probierst..
Prüfe doch evtl. mal mit dem Kodi-Dateimanager ob du auf dein NAS was kopieren kannst, nicht dass du dir an der falschen Stelle die Finger wund probierst..
guter Tip, um festzustellen, ob überhaupt und wie wie die Freigabe erreicht werden kann.
Für das Addon wird sich allerdings auch eine erreichbare Freigabe nur dann positiv auswirken, wenn ffmpeg (Recording) bzw. Curl/wget (Download) von sich aus mit smb-Freigaben klarkommen.
Dummerweise kann Musiktoto: nicht intern auf dem Stick speichern, von daher wird es auch mit dem Modul pysmb schwierig (das Modul kann den Weg für ffmpeg & Co nicht "freiräumen"). Ev. ist etwas mit Kodis virt. Dateisystem VFS machbar - aber wie gesagt, bin noch beim Lesen...
/R
Musiktoto:
inzw. bin ich mehrfach über die Möglichkeit zur Speichererweiterung bei der Android TV Box (das ist doch der Stick?) gestolpert - könnte das ein Lösungsansatz sein (USB-Drive, SD-Card).
/R
Der TV Stick hat keine Möglichkeit der Erweiterung. Ich habe ein Kodi Backup Addon auf dem Stick, welches auf das NAS schreiben kann.
Vielleicht liegt es aber am FFMPEG bzw. WGET. Aber dazu bin ich zu wenig in der Materie.
Ich habe ein Kodi Backup Addon auf dem Stick, welches auf das NAS schreiben kann.
ist es das Addon von robweber, V1.1.3?
Wenn ja, dann verwendest du vermutl. im Setting "Entferntes Verzeichnis" den "Entfernten Pfad". Was hast du dort eingegeben (USER:PASS statt Klartext verwenden)?
2. Frage: steht curl auf dem Stick zur Verfügung? Curl kann laut Doku smb. Damit wären Downloads möglich. Die Parameter für curl im Addon unterzubringen, wäre einfach. Wget kann das anscheinend nicht und benötigt in diesem Fall einen smb-Mountpoint.
/R
Edit: ob ffmpeg CLI mit smb umgehen kann, weiß ich nicht. smb-Support kann für ffmpeg einkompiliert werden, ist aber nicht bei allen Versionen vorhanden. Solange das nicht klar ist, lohnt es sich nicht, das Recording bei dir mit ffmpeg CLI zu testen.
ist es das Addon von robweber, V1.1.3?Wenn ja, dann verwendest du vermutl. im Setting "Entferntes Verzeichnis" den "Entfernten Pfad". Was hast du dort eingegeben (USER:PASS statt Klartext verwenden)?
Ja, genau das Addon meine ich. Dort wird unter enferntes Verzeichnis der smb Pfad über durchsuchen, eingestellt. Beispiel: smb://DNS-323/Backup.
Damit funktioniert das Schreiben auf's NAS.
Wegen CURL für Android muss ich mal schauen, ob ich das finde im Netz.
FFMPEG habe ich aus einer Anbdroid App entpackt, da ich sonst nichts gefunden habe.
Damit funktioniert das Schreiben auf's NAS
Danke, damit wäre schon mal geklärt, dass der Schreibzugriff via smb vom Stick aus funktioniert - prima.
Ich verfolge dann den Ansatz weiter, smb im Addon über ein Python-Modul verfügbar zu machen.
Das es kein Standard-Modul gibt (weder für Python2 noch für Python3), kommt verm. nur pysmb in Frage.
Es wird wohl aber länger dauern, bis Ergebnisse vorliegen - bitte Geduld...
/R
Mit CURL, welches ich ebenfalls aus einer Anbdroid App entpackt habe, geht es auch nicht. Es kommt wieder Download fehlgeschlagen [Erno 13]...
Wegen CURL für Android muss ich mal schauen, ob ich das finde im Netz
wenn das klappt, könnten wir immerhin den Download zeitnah ermöglichen.
/R
Mit CURL, welches ich ebenfalls aus einer Anbdroid App entpackt habe, geht es auch nicht. Es kommt wieder Download fehlgeschlagen [Erno 13]...
ist klar, die Aufrufparameter für curl müssen noch angepasst werden. Ich teste curl/smb auf dem PC und poste dann die Parameter für einen Eintrag im Addon-Code.
Benötigt wird allerdings auch der Pfad zum ausführbaren curl-Programm auf dem Stick - ist der bekannt? Wenn ja, bitte schon mal in den Addons-Settings eintragen ( "Download Einstellungen" / "Pfad zum Downloadprogramm curl/wget").
/R
Musiktoto:
grr, mein curl kann kein smb (Protocol smb not supported or disabled in libcurl). Neu kompilieren möchte ich aber auch nicht.
Besteht die Möglichkeit sich auf dem Stick einzuloggen, z.B. via ssh, und Kommandos auszuführen?
Bei mir wollte ich das jetzt testen:
/usr/bin/curl https://download.media.tagesschau.de/video/2020/0119/TV-20200119-1105-4201.websm.h264.mp4 -o "\WORKGROUP\rols1:passw" smb://rols1/tmp/Tagesschau_in_100_Sekunden.mp4 -k -L
Anzupassen wären der curl-Pfad und die Einstellungen hinter dem -o
/R
Musiktoto:
also, nach allem was ich bisher gelesen habe, schlage ich vor, die Versuche mit curl zu lassen. Es gibt kein brauchbares curl im Appstore von Google; vom chinesisches APK (cURL von Faywong cURL_v1.13_apkpure.com.apk) würde ich die Finger lassen. Von daher dürfte es auch für den Stick nichts Passendes geben. Tut mir leid, dass es so lange für diese Erkenntnis gebraucht hat - es bleibt aber noch das Experiment mit dem Python-Modul pysmb. Daumendrücken ..
/R
ZitatMöglichkeit sich auf dem Stick einzuloggen, z.B. via ssh, und Kommandos auszuführen?
Na ADB geht zumindest (auch 'offiziell'), ssh wäre wieder Fummellei, zumal ohne root ssh auf dem FTV Stick keinen Spass macht.
Wäre evtl. ftp statt smb nicht etwas einfacher umzusetzen, ist ja auf nem NAS zumindest unproblematisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!