50 Sekunden ist aber ziemlich lang oder? Ging das bei dir vorher schneller?
Shield Experience 7.2
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Blue7 -
11. Dezember 2018 um 17:35 -
Unerledigt
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Ja...weiss aber nicht mehr bei welchen Firmware Build das noch war...da lag der insgesamte Boot vom Kaltstart bis zum Start des Hauptmenü bei ca. 35 Sekunden.
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Also es ist bei Android nicht unüblich, das nach einem Firmware Update der erste Start ziemlich lange dauert. Je nach Gerät können das auch mal Minuten werden, da oftmals beim Upgrade der Dalvik-Cache gelöscht wird
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Angenommen, wir kommen bald auf eine Version, die einwandfrei läuft.
Ist es möglich, per LAN alles zu sichern (100%) und bei Bedarf zurückzuspielen?
Zugriff per LAN hat man ja... -
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Was was möchtest du jetzt sichern alles auf deiner shield oder nur kodi
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hm meine Shield ist schon wieder einfach aus gegangen. Hab unter installierte Apps geguckt und zack. Alles geht komplett aus. Dabei lief sie gerade einmal 2min. Danach läuft sie seit 4h durch ohne Probleme.
Was ich auch blöd finde wenn ich die Shield einschalte gehen die Festplatten an . Dann wieder aus und nochmal an. Also werden alle Platten die dran hängen 2x gestartet. Aber das.ist wahrscheinlich normal. War bei mein Pi3 auch. Die sollten es so machen das USB Spannung erst komplett nach dem Start raus gegeben wird
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Das wird so vermutlich nicht funktionieren ist könnten ja boot Datenträger daran hängen
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Zwecks Sicherung: Alles. So viel ist das ja nicht. Und erst, wenn die Shield perfekt läuft...natürlich
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Die blackscreens habe ich auch. Version 2017
Wenn sich der Blackscreen darauf bezieht, dass ohne jegliche Vorwarnung plötzlich der Bildschirm schwarz wird und es dann mehrere Sekunden dauert, bis wieder ein Bild kommt
dann gehört meine Shield 2017 auch dazu.
Bisher aber nur 3-4 Mal - nach dem Update vorher noch nie. -
Genau, wobei ich in der Regel gleich den Stecker ziehe und die shield neu starte.
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Es gibt da 3 mögliche Ursachen.
1. Netzteil defekt
2. HDMI Anschluss am TV defekt oder Wackelkontakt
3. die Auflösung der Shield steht nicht auf der empfohlenen Auflösung -
4. Wir werfen einfach irgendwelche angeblichen Ursachen in den Raum ohne irgendwelche Belege dafür...
das ist vollkommen unwahrscheinlich dass bei mehreren Leuten nach einem Software Update das netzteil oder der HDMI Anschluss am Fernseher kaputt geht sorry aber ein bisschen nachdenken
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Ich habe hier 2 shield 2017 16gb. Und bisher noch nicht einmal so einen Black Screen gehabt.
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4. Wir werfen einfach irgendwelche angeblichen Ursachen in den Raum ohne irgendwelche Belege dafür...
Ich werfe hier überhaupt nichts in den Raum.
Punkt 3 hatte ich schon aber nach einem Softwareupdate der Shield noch gar nicht.
Ich habe hier aber schon viel über die Auflösungsfrage gelesen.
Die Shield gibt da schon die korrekten Einstellungen vor, und zwar die, die der HDMI Anschluss am TV beherrscht.
Und ein Wackelkontakt am Anschluss des TV oder eine kalte Lötstelle auf dem Board des TV können solche Sachen bewirken. -
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In deinem Post steht "es gibt da 3 Mögliche Ursachen" nicht "Folgende 3 Möglichkeiten könnten eventuell Ursache sein" also wirfst du es definitiv nur in den Raum.
Es ist natürlich irgendwo in irgend einem Universum möglich dass wir alle die das Problem erst seit dem Update haben genau die gleichen EInstellungen die vorher super bei uns funktioniert haben geändert haben um uns selbst zu trollen.
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Die Shield gibt da schon die korrekten Einstellungen vor, und zwar die, die der HDMI Anschluss am TV beherrscht.
Das ist halt alles nicht mehr so einfach heutzutage, die NVIDIA devs haben halt genau hiermit ihre liebe Mühe.
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es gibt wohl bei ein paar geräten probleme mit hdmi, bzw das hdmi plötzlich neu versucht eine verbindung herzustellen.
habe mit dort mit mod sniper schon darüber gesprochen, daran wird wohl auch gearbeitet, wobei ursache und lösung wohl nicht klar sind bis jetzt.
bei mir verliert er ab und an die auflösung sobald ich 12 bit nutze, mit 10bit 420 rec 2020 geht es. -
Das wiederum könnte wohl am TV-Gerät liegen...habe mit 12Bit keine Probleme.
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hab sniper ein video gezeigt mit meinem Phänomen und dem ständigen versuch wieder ein bild zu bekommen, er meinte darauf, er selbst habe das problem auch und es wird daran gearbeitet. logs brauch er auch keine mehr davon.
wie gesagt das ist wohl nicht mit jedem tv....ich habe einen sony kd65xf9005.
das problem ist bei mir auch nicht immer, es tritt meist auf wenn mal zb kodi die auflösung wechselt und dann wieder zurück in den modus geht, meist ist danach nicht mehr stabil, aber nach einem reboot geht es meist wieder ohne probleme.
ich persönlich gehe davon aus, das es wohl irgendwelche timing probleme sind beim aushandeln der hdmi verbindung. und kabel kann ich ausschließen, denke ich, da ich es mit 3 unterschiedlichen extra neu gekauften kabeln probiert habe.aber an die, die evtl auch das problem haben, sollten einfach mal probieren auf 10 bit zu gehen und schauen ob das problem bei ihnen dann weg ist, sofern sie aktuell 12 bit nutzen
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Besteht das Problem erst seit dem shield update ?
sony kd65xf9005 hab ich auch
in anderen foren wurde berichtet, daß die HDMI Buchsen nebst zugehöriger Platine extrem empfindlich sind bei den aktuellen Geräten. Da wurden wegen dieser Hin/Herschalterei schon ganze Platinen getauscht.
siehe hier HDMI Probleme Sony
Habe das nur alle paar Stunden mal mit 12bit. Bild/Ton bleibt, aber oben blendet der TV für einige Sekunden die Leiste ein, die über Anschluß/Video/Ton Auskunft gibt. Hoffe mal, das wird nicht häufiger. Kabel sind neu mit Zertifikat. -
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