Ich habe neuerdings das Problem, das bei Prime stuff es immer wieder zu Bildrucklern kommt, der Sound läuft ganz normal weiter.
Aber nur bei Prime, bei Amazon oder KODi selber gibt es keine Probleme.
Weiß da einer was, hat jemand ähnliche Probleme ?
Ich habe neuerdings das Problem, das bei Prime stuff es immer wieder zu Bildrucklern kommt, der Sound läuft ganz normal weiter.
Aber nur bei Prime, bei Amazon oder KODi selber gibt es keine Probleme.
Weiß da einer was, hat jemand ähnliche Probleme ?
Wie schaut's mit 2019 aus
Hat sich da was geändert......bzw nicht geändert ...?
Wie schaut's mit 2019 aus
Hat sich da was geändert......bzw nicht geändert ...?
Was soll sich geändert haben? Nix, läuft.
Hallo zusammen,
ich habe versucht, auf der kleinen shield die 19.3 aus https://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm64-v8a/ zu installieren. Das lässt Android allerdings nicht zu, im Store gibt es nur die 19.2. Gibt es einen Kniff oder muss ich nur warten?
Meinste damit die Nvidia Shield TV 2019 Tube?
Wenn ja ...dann versuche es mit diesen Kodi Matrix 19.3 Release.
Aha, da wird nicht die 64bit Version benutzt?
Ich habe eine
NVIDIA Shield® TV
Sieht aus wie eine Röhre.
Nvidia Shield TV 2019 Röhre = Tube ...ist bloß eine andere Ausdrucksform
Dann versuche es halt mal mit der 32 Bit Version = v7a.apk ...statt der 64 Bit Version = v8a.apk
Bei der Nvidia Shield TV Pro 2019 ( oder 2015 ( Pro ) ...2017 ) ...ist es egal welche Version verwendet wird...auch wenn dann die 64 Bit Version verwendet wird.
Die 32bit installiert er wohl, das Profil benutzt er allerdings nicht, alle Settings weg.
Aha, da wird nicht die 64bit Version benutzt?
Ich habe eine
NVIDIA Shield® TV
Sieht aus wie eine Röhre.
Tja mit der Röhre guckt man praktisch in die selbe. Weil dieses Modell neben dem geringeren RAM nur 32-Bit Prozessor-Architektur hat, lassen sich demzufolge auch keine 64-Bit Apps installieren und ausführen.
Der Android TV Playstore hätte Dir die richtige Version angeboten, sofern Du diese über den Store installiert hättest.
Hast Du aber nicht, sondern per Sideload (vielleicht eine aktuelle 19.3/4 Nightly?). Ein Backup von einer 64-Bit Installation auf eine 32-Bit Installation sollte eigentlich gelingen. Zumindest tut es das bei mir.
Wie bist Du denn vorgegangen?
Empfehlenswert ist eine 1:1 Datensicherung über einen Dateimanager an den Ursprungsort wieder zurückzuspielen. Dazu muss Kodi nach der Installation 1x gestartet und wieder beendet werden. Sonst funktioniert es nicht.
Ich habe das ursprünglich via google store installliert, da hier die 19.3 noch nicht angekommen via sideload ein Update probiert. Wahrscheinlich funktioniert das gemischt nicht, ich ging davon aus, dass bei einer Deinstallation des Clients die Einstellungen erhalten bleiben. Das ist aber nicht der Fall, in Zukunft werde ich backups machen.
Heißt das also das ich auf der Tube via sideload auch die 64bit kodi Version installieren kann?
Wenn ja welche Vorteile hat das auf der Tube?
auf der tube kann man nur 32bit installieren
Steht eigentlich schon eindeutig in Post 209
Ich habe das ursprünglich via google store installliert, da hier die 19.3 noch nicht angekommen via sideload ein Update probiert. Wahrscheinlich funktioniert das gemischt nicht, ich ging davon aus, dass bei einer Deinstallation des Clients die Einstellungen erhalten bleiben. Das ist aber nicht der Fall, in Zukunft werde ich backups machen.
Anzumerken wäre da noch, dass über eine 64-Bit Version von Kodi keine 32-Bit Version installiert werden kann, da für beide der selbe Speicherpfad verwendet wird. Außerdem verweist der Fingerzeig (FINGERPRINT) immer noch auf die 64-Bit Version, selbst wenn man z. B. mit der Easy Fire Tools App nur die App aber nicht deren Daten löschen würde. Versucht man dann eine 32-Bit Version zu installieren, schlägt dies ebenfalls fehl. Umgekehrt (32-Bit -> 64-Bit) gibt es keine Probleme, sofern die CPU 64-Bit (arm64-v8a) unterstützt.
Und dann noch etwas zum Kodi-Backup. Beim Wiederherstellen sollte man vorher das .kodi Verzeichnisses löschen, um auszuschließen, dass Reste alter Dateien nicht erneut zu Problemen führen. Es versteht sich wohl von selbst, dass man ein Backup nur von einer funktionierenden Kodi-Installation machen sollte, da man sonst seines Lebens nicht mehr froh wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!