Hallo zusammen,
all die Jahre war ich es gewohnt, dass ich für Kodi (und dem MIni-PC) Menüs, Einstellungen, Settings usw. von meinem Windows-PC aus Remote vornehme.
Da ist das "Heimkino" nicht so der passende Ort, da "stundenlang" Anpassungen vorzunehmen
Nun bin ich auf Nvidia Shield umgestiegen und suche intensiv nach einer Lösung, auch Nvidia Shield Remote per Windows PC einzurichten/anzupassen inkl. Kodi.
Ich bin am verzweifeln: ich habe glaube in den letzten Tagen sämtliche Android Remote APKs auf der Shield installiert und ausprobiert; inkl. der natürlich notwendigen
PC-Programme. U.a. war Teamviewer und Airdroid dabei. Teamviewer nutze ich schon viele viele Jahre.
Sämtliche, bislang getesteten Remote-Apps können zwar teilweise den Nvidia-Bildschirm auf meinen PC spiegeln, aber man kann vom PC aus nichts ansteuern oder auswählen.
Beim Googeln sehe ich reichlich Videos, wo man sogar vom PC aus (wie beim Teamviewer) die Shield steuern kann.
Sind das überholte Videos? Oder Fake-Videos? Gab es beim letzten Shield-/Android-Update Änderungen, die eine Remote-Steuerung untersagen oder somit die
ganzen Remote-Apps nicht mehr laufen? Oder liegt das Problem in der Shield allein, da da Funktionen persé gesperrt sind?
Es muss doch so eine banale Remote-Funktion geben, oder?