Wenn du von Windows auf die SHIELD oder von der SHIELD auf Windows willst ja... aber hier steckt doch ein NAS dazwischen...da hat also Windows erstmal keinen Einfluss auf den Zugriff von der SHIELD aufs NAS.
Nvidia Shield mit Kodi aber keine Film Cover und Film Beschreibung wird angezeigt
-
Bobi -
16. November 2018 um 20:59 -
Unerledigt
-
-
Ich werde heute Abend mal den nächsten Versuch starten
Dauert leider da ich bis 22uhr Arbeiten muss.Bei videos hinzufügen
Kommt durchsuchen
Dann kommen die Sachen
Netwerk NFS
Netzwerk SMB
Externe Festplatte
Und da steht dann noch Zeroconf Browser darunter finde ich die synloogy
Und da konnte Ich die Filme aktualisieren und Serien.Vllt könnte man das ja auch am Telefon von oder so bereden und später dann im forum erklären
Oder kommt einer aus der Nähe Mülheim -
-
Das wird so nicht ganz funktionieren...
Ich gehe davon aus dass wir hier von Kodi auf der SHIELD reden...dann darf er SMB1 nicht deaktivieren, SMB 2 und 3 sind noch immer nicht im SHIELD-Kernel, heißt, keine Verbindung zur NAS.
Eventuell mal geschaut ob SPMC noch offen ist und den Port für Kodi belegt? Wäre mir zwar aus der Vergangenheit nicht bekannt dass die Shield sich so verhält, aber es schleichen sich ja immer wieder mal Fehler ein...desweiteren solltest du aber auch Problemlos die Config von SPMC in Kodi nutzen können.
Hi Nevrion, da muss ich dir zum Teil widersprechen. Also momentan ist zwar "nur" SMB1 im Kernel der shield integriert, aber unter Kodi spielt das keine Rolle. Ich hab hier am Qnap die Möglichkeit niedrigste und höchste erlaubte SMB Version anzugeben. Und dort als niedrigste erlaubte SMB2. Das Funktioniert unter Kodi wunderbar. Also freigäbe von Kodi -> NAS mit SMB2 oder höher.
per SMB auf die Shield zuzugreifen funktioniert wie du sagtest nur über SMB1.
Die Option am Synology schaltet aber unabhängig davon nicht SMB1 aus, sondern sagt nur Maximal erlaubte SMB Version ...
-
also so sehen mein einstellungen aus auf de Synology
habe aber gearde mal beim SPMC geschaut und dort war unter
Einstellung
Netzwerk
Webserver Steuerung über HTTP erlaubt,das musste ich erst dort ausschalten damit ich es bei Kodi 18 aktiivieren konnte.auch ist bei SPMC unter SMB Client Force SMBv1 kein Häckchen Markiert und kann über SMB trotzzdem auf die Synology greifen
-
-
jetzt zeigt er mir unter Kodi 18
Einstellung
SMB Client
Arbeitsgruppe Workgroup an so wie es in der <synology auch stehtWWINS Server 0.0.0.0 steht auch in der Synology wie man oben auf den bildern sehen kann auch nichts eingetragen
Minimale Protokoll verson SMBv1
Höchste Protokollversion SMB v2PS. Nachtrag ich glaube ich habe es geschafft
und zwar habe ich bei Kodi
Minimale Protokoll verson SMBv2 gewählt
Höchste Protokollversion SMB v3 gewählthabe dieses auch auf der Synology geändert
und bin dann bei Kodi auf verzeichnis video hinzufügen gegangen
Netzwerk freigabe hinzufügen gegangen und siehe da die Synology wird angezeigt.
habe da jetzt den reiter stehen smb:// Ip adresse/ -
Bin mal gespannt ob es heute Abend klappt und die synology findet haha
Aber das mit der Reiter erstellen Animation und as mitr die Cover angezeigt werden klappt nicht bzw Quelle hinzufügen
-
-
Er wird sie nicht finden. Du musst die Pfade manuell eingeben.
-
Auch noch
Hast du oder ihr Lust mir das Schritt für Schritt zu erklären
Ich habe nämlich so mMn alles probiert
Aber wenn ich den Reiter auf Filme lege packt er. It die zu den normalen Filmen.LG Sven und danke
-
-
Netzwerkfreigabe hinzufügen:
Protokoll SMB
Server: IP Der Synology
Pfad Pfad des Ordners in vorm von /Ordner/Falls deine Filme/Serien in einem Hauptordner liegen kannst du nur den als Freigabe hinzufügen. Wenn du dann die Video Ordner zuordnen willst kannst du die einzelnen Ordner die du unter der Netzwerkfreigabe hinzugefügt hast durchsuchen.
Also z.b.
Kodi Medien
Unterordner Filme Musik Serien usw.Da reicht es wenn du bei Netzwerkfreigabe hinzufügen Kodi Medien angibst.
Gehst du nun auf Einstellungen -> Medien -> Videos -> Kann du dort Hinzufügen wählen und dort dein Netzwerkfreigabe Kodi Medien auswählen ... dort werden dir dann alle Unterordner angezeigt.
-
1000 dank
Ich werde nachher nach Feierabend mich direkt vor die Shield schmeißen.Habe auf der synology alles eigene ordner erstellt
Sprich
Filme
Animation
Konzerte
TrailerAlso habe nicht noch jeweils z. B movies dann in dem ordner Filme.
Sondern ein Ordner und darin sind dann Filme etc.Ohh man
Kann es nur nochmal immer Wieder wiederholen uns sagen das ich euch sehr dankbar bin -
-
also habe es soweit gemacht aber ohne erfolg
hab ich echt so ein unterm Helmich gehe auf Einstellungen/Medien
Bibliothek
Videos
+Videos Hinzufügen
VideoQuelle Hunzifügen steht jetzt oben drücke dann Durchsuchen
wähle das den selbst erstellten reiter bzw Quelle aus SMB://IP
Drücke da drauf dann kommen die Ordner die ich auf der Platte habeAnimation
Bilder gemischt
Dokumente
Filme
Home Konzerte usw.
Drücke ich auf Filme kommen die Ordner wo mehrere Teile drin sind und die ganzen anderen Filme die einzel Filme sind werden erst garnicht angezeigt.Drücke ich aber auf Ok
Kommt das Kätschen Videoquelle Hinzufügen
wo dann steht smb:// IP/ Filme/ und reechts die Auswahl Druchsuchen/ Hinzufügen und unten stehtBitte einen Namen für diese Medienquelle eingeben steht bei mir Filme.
Wenn ich dann OK drücke kommt.Inhalt Festlegen
Dieser Ordnder Beinhaltet Keine änder ich natrürlich in FilmeBitte Informationsquelle auswaählen = The Movie Databse
Einstellungen mit Vwerwende Original Titel =On und solche sachenInhalt Scanning-Einstellungen
Filme Liegen in getrennten Ordnern,die dem Filmtitel entsprechen = dunkel Markiert
Rekursives Scannen= hell markiert
Pfad von Aktualisierungen der Bibliothek auschlißen = dunkel markiert.drücke ich dann OK
Kommt Inhalt Wechseln
Sollen die Infromationen für alle Einträge aktualierst werden ?
Klicke ich neinDann wird auf dem Bildschirm angezeigt
Ordner mir Pfeil nach Links also zurück...
Filme links als Bild 2x PCs die verbunden Links höher als der rechte mit ... verbunden
+Videos HinzufügenKlicke ich dann auf die 2x PC wo filme steht kommen die ganze Filme mit Cover Handlung nach de ich Option Bibliothek Aktualisieren geklickt habe.
-
die shield als smb server nur smbv1, als client geht wohl bis smb v2 (sofern der client es kann)
-
-
die shield als smb server nur smbv1, als client geht wohl bis smb v2 (sofern der client es kann)
Ich habe gestern nochmal auf der synology den standard eingestellt mit smb1 und smb2und bei kodi auch smb1 und smb2
Oder was möchtest du mir damit sagen Habe leider keine Ahnung
-
-
-
ich hänge mich hie mal an. Ich würde mir eine Shield zulegen, habe also bisher 0 Erfahrenswerte. Habe hier aber alles mit nfs verbunden und frage mich deshalb, ob die Shield dieses Protokoll kann.
-
Kann sie.
-
-
Und das zu empfehlendes Protokoll.
-
ist so nicht ganz richt
Kann sie.
kodi kann nfs, sofern es auf der shield genutzt wird.
die shield selbst kann nur smb -
-
Ich ging jetzt nicht davon aus dass er local mounten wollte...mein Fehler falls es darum ging... ich hatte Kodi im Hinterkopf.
-
ich wollte es auch nur erwähnt haben, damit es keine missverständnisse gibt..passt schon alles
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!