moin moin,
ist vllt n bissl offtopic, falls ja, bitte bescheid geben. aber ich habe folgendes vor....ich würde gerne von meinem gaming pc das bild über netzwerk an meinen tv bringen. da ich keine möglichkeit hab n langes hdmi kabel zu verlegen, wollte ich das mit so adaptern machen. die dinger sollen bild und ton übertragen können. (umso mehr, umso besser. d.h. 1080p 60hz und audio naja... hd master audio usw. wobei "surround 5.1" auch reichen würde.)
vorgestellt habe ich mir das so:
PC --> HDMI2LAN-Adapter --> Switch1 --> Switch2 --> LAN2HDMI --> AVR (gibt ton aus und schleift bild an tv weiter) --> TV
leider kenne ich mich in diesem bereich gar net aus. habe zwar gegoogelt, aber viele sagen, dass es net gescheit geht, wegen input lag usw. ich dachte mir, weil hier viele leute sich mit technik auskennen und auch rum basteln usw....hat sowas jemand schon probiert, oder getestet?
wollte nämlich so meine pc spiele aller art an den tv bringen. kabelloser controller ist vorhanden und mit dem pc verbunden. deshalb sollte der inputlag auch net so hoch sein und naja...joa. das wars eigentlich.
habe bei amazon sowas gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B00TO8SX7G/?th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
hat das zufällig jemand und kann was dazu sagen?
mfg