Hi.
Da ich bisher nur mein System und den Screenshot von Boogie2005 gesehen hatte, dachte ich, es liegt am Skin. Aber das scheint wohl nicht so zu sein. Was da jetzt noch wieder falsch läuft, keine Ahnung... Die anderen Screenshots und mein eigener sind doch ziemlich identisch und zeigen nur die unterschiedliche Konfiguration von Xepg...
EPG-Buddy, ein einfach zu nutzendes EPG Tool.
-
Lehmden1 -
13. November 2018 um 17:29 -
Unerledigt
-
-
Heute Nacht wieder ein Erlebnis. Der Defender hat EPGBuddy einfach mal als gefährlich eingestuft, und gelöscht.
Folge: EPG schrott, nur noch die Hälfte der Sender hat EPG. Musste ihn neu installieren, und wieder im Defender als ok freigeben. Ich hoffe, nach dem nächsten Durchlauf ist wieder alles da. Manchmal hasse ich Windoofs.... -
-
Hi.
Da ich bisher nur mein System und den Screenshot von Boogie2005 gesehen hatte, dachte ich, es liegt am Skin. Aber das scheint wohl nicht so zu sein. Was da jetzt noch wieder falsch läuft, keine Ahnung... Die anderen Screenshots und mein eigener sind doch ziemlich identisch und zeigen nur die unterschiedliche Konfiguration von Xepg...euer Xepg ist nicht richtig konfiguriert. die .xml muss so
und so im Xepg aussehen
dann sieht es in Kodi so aus (Episode & Genre)
-
Sagt mal, habt ihr auch so unsinnige EPG Einträge ? Bei den Spielen der Fußball Nationalmannschaft steht im EPG von TV Spielfilm immer :Fußball Trainer Wulff.!
-
-
Sagt mal, habt ihr auch so unsinnige EPG Einträge ? Bei den Spielen der Fußball Nationalmannschaft steht im EPG von TV Spielfilm immer :Fußball Trainer Wulff.!
Schalt mal das Ersetzen des Serien- Namens durch den der TMDB aus. Das beobachtete Phänomen ist in aller Regel eine Folge davon, wenn das nicht so klappt, wie gedacht. Die ja häufig auftauchenden Sendungen der Fußballspiele "sehen" wie Serien- Episoden aus. Also versucht EPG-Buddy auch, die "Episoden" zu identifizieren. Dabei werden dann halt solche "Serien" gefunden. Früher als noch TVDB verwendet wurde, war das meist "Firma Fußball", was da gefunden wurde...
Ich würde übrigens auch das ständige Ersetzen der Beschreibungen deaktivieren (ein Häckchen tiefer). Wenn im EPG gar nichts is, wird immer die TMDB Beschreibung eingefügt. Aber es gibt recht oft nur englische Beschreibungen auf TMDB. Hat man das aktiviert, wird eine deutsche Beschreibung im EPG in so einem Fall durch die Englische ersetzt.
-
Das war es, pastt wieder! Danke!
-
-
Hallo Lehmden,
ich teste gerade KODI und wollte die EPG mit der XML aus EPG-Buddy laden. Das geht anscheinend nicht so einfach, denn es werden keine Inhalte angezeigt. Gibt es bei Kodi eine Datenbank? Ich nutze als Daten TV-Spielfilm und habe Sendernamen auswählen auf manuell gestellt. Jetzt kann ich aber den Sendernamen nicht ändern und speichern.
-
Hallo Lehmden,
ich teste gerade KODI und wollte die EPG mit der XML aus EPG-Buddy laden. Das geht anscheinend nicht so einfach, denn es werden keine Inhalte angezeigt. Gibt es bei Kodi eine Datenbank? Ich nutze als Daten TV-Spielfilm und habe Sendernamen auswählen auf manuell gestellt. Jetzt kann ich aber den Sendernamen nicht ändern und speichern.
Hast du im ersten Post die Anleitung beachtet?
-
-
Ja habe ich.
Ich habe jetzt gesehen, dass ich den Sendernamen auch bei der Einstellung 'Datenbank' manuell ändern kann. Ich werde das mal ausprobieren. Wenn das geht ist mein Problem gelöst. Dann stellt sich die Frage welchen Sinn macht die Umstellung von 'Datenbank' auf 'manuell'. -
Hallo.
Das geht anscheinend nicht so einfach
Doch, das ist eigentlich ganz einfach, wenn man es so macht, wie es in der Anleitung steht.
Um genauer zu wissen, wo es eventuell hängt, müsste ich zumindest mal erfahren, welches Backend du verwendest. Denn je nach Backend ist sowohl die Konfiguration von EPG-Buddy als auch das Einlesen der EPG-Daten unterschiedlich.
Ich nutze als Daten TV-Spielfilm und habe Sendernamen auswählen auf manuell gestellt. Jetzt kann ich aber den Sendernamen nicht ändern und speichern.
Du musst den Namen im rechten Bereich ändern. In der Mitte steht das, was TVSpielfilm liefert. Daran kann man natürlich nichts ändern. Abgespeichert werden die Änderungen, sobald man den nächsten Sender in der mittleren Liste anklickt (egal welchen). Selbst muss man also gar nichts speichern. Sollte das wirklich gar nicht funktionieren, stimmt vermutlich etwas mit deiner Datenbank nicht. Dann kannst du mal die Datei "EPG-Buddy.s3db" an die Seite verschieben oder umbenennen. Dann sollte beim nächsten Start des Programms eine neue Datenbank angelegt werden, die dann hoffentlich so funktioniert wie sie soll. Fast immer sind "Sicherheitsprogramme" wie Anti Virus Programme Schuld an solchen Problemen, weil sie ungefragt den Zugriff auf die Datenbank- Datei blockieren, als gerade versucht wurde, etwas in die DB zu schreiben.
Und natürlich müssen diese Anpassungen vor dem Grabben des EPG gemacht werden, damit sie auch in der aktuellen XML berücksichtigt werden können...
-
-
Hey,
Die Möglichkeit Datenbank oder manuell zu wählen bezieht sich doch auf das Backend? So habe ich das verstanden. Das heißt, wenn ich keine Backend-DB habe müßte ich manuell wählen. Hier werden die Änderungen nicht gespeichert. Wähle ich Datenbank und tippe den Namen ein wird das auch gespeichert. Ich glaube nicht dass das an der EPG-Buddy.s3db liegt. Auf jeden Fall geht es bei mir jetzt auf diesem Weg.
-
Wähle ich Datenbank und tippe den Namen ein wird das auch gespeichert.
Im Datenbank Modus kann man doch gar nichts eintippen. Dort gibt es nur eine Dropdown- Liste mit den Sender- Namen aus der Backend Datenbank. Das Eintippen geht nur im manuellen Modus.
-
-
So hatte ich auch gedacht.
Im Datenbankmodus konnte ich aber die Striche überschreiben. -
Ich hab da so einen Feature Wunsch.
Genutzt wird ja bei mir DVBViewer. Sendersortierung macht man dort am besten mit den Favoriten. Davon nutze ich bei mir 45 Sender.
Epg Buddy funktioniert auch. Leider wird das EPG für alle 13xx Sender in der Senderliste runtergeladen. Ich habe zwar die Bandbreite aber würde das trotzdem gerne minimieren.Siehst du da eine Möglichkeit?
Ich hänge meine channels.dat (kann man einfach in xml umbenennen) und die favorites.xml an. -
-
Leider wird das EPG für alle 13xx Sender in der Senderliste runtergeladen.
Hi.
Das hängt von der Datenquelle ab und von deiner Konfiguration. Bei Rytec muss man z.B. immer die Daten für alle Sender laden. Das lässt sich nicht ändern, da der Download aus einer einzigen Datei besteht. Deswegen gibt es da ja zumindest mal ein paar Unterteilungen, um nicht für alle Länder alle Sender laden zu müssen. Bei TVSpielfilm konfiguriert man für jeden Sender einzeln, ob und wenn ja für wie viele Tage Daten geladen werden und/oder ob die Daten mit TMDB abgeglichen werden. Über die Kategorie- Auswahl kann man hier eine Voreinstellung vornehmen, um nicht gar so viel anpassen zu müssen. Ist eine Kategorie ausgewählt, wird default für jeden Sender dieser Kategorie der Daten- Download auf 14 Tage gesetzt und der Abgleich mit TMDB aktiviert. Ist eine Kategorie nicht gewählt, wird der Download auf 0 Tage gesetzt und der Abgleich deaktiviert. Das lässt sich dann bei jedem Sender in der Konfiguration jederzeit anpassen. Wenn man also viele Sender aus einer Kategorie (z.B. Hauptsender) verwendet, wählt man diese Kategorie aus. Dann sind hier alle Sender vor- aktiviert und man muss nur die paar, die man davon nicht möchte, deaktivieren. Umgekehrt wählt man z.B. "Pay-TV" nicht aus, wenn man kein Pay-TV hat...Will man einen Sender bei TVSpielfilm gar nicht laden stellt man einfach 0 Tage ein. Die Senderliste selbst wird aber sowieso immer vollständig geladen. Das ist ebenfalls unvermeidlich...
Wobei das laden der Daten selbst (außer bei WebGrab) sowieso sehr schnell geht und es also kaum Zeit- Vorteile bringt, etwas nicht zu laden. Wichtig ist vor allem, das man den Abgleich mit TMDB nur bei Sendern aktiviert, bei denen es wirklich sinnvoll ist. So ist es Sinnvoll den Abgleich für "Das Erste" zu machen, aber nicht für "Tagesschau 24"... Der Abgleich verschlingt den größten Teil der Zeit und der Bandbreite, die das Erstellen des EPG benötigt.
Mehr anzupassen als es jetzt schon möglich gibt es da also gar nicht.
-
Besteht auch die Möglichkeit das alle Sender mit 0 Tage vorkonfiguriert sind und ich nur bei den paar Sendern die ich benötige die Tageszahl eingestellt werden kann.
-
-
Besteht auch die Möglichkeit das alle Sender mit 0 Tage vorkonfiguriert sind und ich nur bei den paar Sendern die ich benötige die Tageszahl eingestellt werden kann.
Ja natürlich. Einfach bei der Kategorie Vorauswahl gar nichts anhaken. Dann sind alle Sender auf 0 Tage gesetzt.
-
OK muss mal schauen habe EPG Buddy schon lange nicht mehr benutzt benötige momentan sowas für einen Sender.
-
-
Hi.
Es gibt eine neue Version 0.7.1.8, die das Problem mit dem Hängenbleiben beim Cache behebt. Sollte die neue Version dennoch hängen bleiben, muss man einmal den Cache neu aufbauen, also den Inhalt des Ordners EPG-Grabber.Cache löschen und danach einen Durchlauf machen. Im Zuge der Implementation diese Fixes wurde die Performance deutlich verbessert. Ein normaler Durchgang bei mir ist von ca 45 auf ca 15 Minuten verkürzt worden (nicht um, sondern auf!).
Download ist da, wo er immer ist (siehe 1. Posting) -
Stelle gerade ein Problem fest: Nur der Sender Das Erste HD hat ab heute Nacht kein EPG mehr!
Hat das noch jemand? Ich nutze TV-Spielfim als EPG Quelle im Tool. Kann ich dem Sender auch eine andere Quelle nachträglich zuordnen, um festzustellen, woran es liegt?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!