Hallo,
ich benutze KODI (jetzt 17.6) schon seit Jahren dazu, Filme und Dokumentationen von meinem Windows10-PC auf meinen Fernseher mittels LAN zu streamen. Bisher hatte ich keine Probleme.
Seit ein paar Tagen funktioniert dies nicht mehr. Auf meinem PC scheint alles wie normal zu funktionieren. Jedoch bekomme ich auf meinem LG-Fernseher unter Smartshare das Icon KODI nicht mehr angeboten. Ich habe testweise auf meinem alten Win7-PC Kodi (gleiche Version; vermeintlich auch gleiche Einstellungen) gestartet. Dieses wird korrekt auf meinem Fernseher angezeigt. Somit scheint das Problem mein Win10-PC zu haben.
Auf meinem PC gab es in dieser Woche nur zwei Veränderungen. Ich habe ein Programm installiert, welches aber eigentlich nichts mit diesem Bereich zu tun haben sollte. Ich möchte es auch ungern deinstallieren, weil es eine Software war, die man nur an jenem Tag kostenfrei registrieren konnte.
Die zweite Änderung betraf Cyberlink PowerDVD 17 Ultra. Ich hatte spaßeshalber mal versucht, einen Film als ISO-Datei zu starten. Cyberlink installierte daraufhin einen Treiber und dann funktionierte auch die Wiedergabe dieser ISO-Datei. Hier könnte schon eine Veränderung eingetreten sein, die damit zu tun haben könnte. Mehr Änderungen gab es nicht im System.
Ich füge ein altes und ein neues LOG-File an. Das alte ist deshalb so aufgebläht, weil meine Mediensammlung über Jahre sehr angewachsen ist und ich - wie schon geschrieben - auch sehr viele Dokumentationen gespeichert habe. Hierzu findet Kodi natürlich keine Einträge im Internet und protokolliert dies als Fehler.
Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir irgendwelche Hinweise geben könnte.
Ein BeagleFreund