Hallo,
Welche Hardware würdet ihr eher für ein Libreelec/Coreelec System empfehlen?
Können beide Amazon Prime Videos in 1080p abspielen?
Hallo,
Welche Hardware würdet ihr eher für ein Libreelec/Coreelec System empfehlen?
Können beide Amazon Prime Videos in 1080p abspielen?
Mahlzeit,
das ist fast egal, die S905-Boxen sind etwas leistungsstärker, die RPis universeller nutzbar.
Amazon Prime kannst du bei beiden nur in 720P schauen, 1080p schaffen beide nicht, wenn der Softwaredecoder (inputstream.adaptive) im Einsatz ist.
Der 905 kann, wenn nötig, HD Ton.
Ebenso ist eine FB an Board und günstiger ist er idR auch noch.
Gleiche Frage nochmals.
Jetzt ist der RPi 4 da und es gibt die X2 Boxen. Welches lohnt sich als abspieler bzw. Emby Client mehr?
Die Android Box hat alles bei, wohin neben dem RPi 4 komplett neues Zubehör gekauft werden muss.
Wie sieht's mit der Leistung der Geräte aus und welche ist besser bzw. günstiger?
Ich möchte Auto fahren.., was muss ich mir für ein Auto kaufen und welches ist besser und günstiger?
Niemand kennt deinen Aufbau zuhause und alle die meinen so oder so ist es das beste können nur von ihren Gegebenheiten sprechen.
Es gibt kein besser und kein günstiger! Du musst deinen Anspruch kennen und die Dinge mit denen du leben kannst.
Wenn Du dir und uns die Frage beantworten kannst was du hast und wie du es betreiben möchtest dann wird nur vielleicht ein Schuh draus der passt. Alles andere wird nur ein Türstopper!
Der Software und Treibersupport ist entscheidend und beide sind sehr neu auf dem Markt. Durch deine Fragestellung zeigt sich schon das du lieber momentan die Finger davon lassen solltest wenn du nicht alt und Grau werden möchtest. In 2 Monaten kann es schon wieder anders aussehen...
Wenn du dir diese Frage beantworten kannst, wirst du das richtige Gerät finden!
edit: Kaufe Dir eine Hardware die genügend getestet und ausgereift ist und du wirst auch die nächsten 2 Jahre noch mit Spaß haben. In dieser Welt ist nicht immer das allerneuste das beste.
Ich habe eine Pi2 und der hat zu wenig Power.
Mein Unterbau ist ein htpc mit emby, tvh und oscam. Das ganze läuft tadellos und soll nicht weiter als Server und Client fungieren.
Deswegen soll ein separater Client her der nur abspielt und den Estuary Mod flüssig darstellt.
Eine Fernbedienung wird nicht zwingend benötigt. Eine USB Fernbedienung ist vorhanden und wird weiter genutzt. Der Client sollte WiFi haben und darüber auch flüssig abspielen können. x265 Material liegt überwiegend vorn und sollte somit auch Hardware decodiert werden.
Daran hängt noch eine 2.1 Soundbar die über HDMI Arc angeschlossen ist.
Gleiche Frage nochmals.
Jetzt ist der RPi 4 da und es gibt die X2 Boxen. Welches lohnt sich als abspieler bzw. Emby Client mehr?Die Android Box hat alles bei, wohin neben dem RPi 4 komplett neues Zubehör gekauft werden muss.
Wie sieht's mit der Leistung der Geräte aus und welche ist besser bzw. günstiger?
allein durch die bessere Community & Treiber unterschützung sollte das klar der Pi sein, selbst wenn du hier nen paar Euro in ne USB Karte und nen Netzteil investieren musst.
Hi, wenn du nur ein abspieler brauchst, dann kauf doch eine s905x box
Hab auch eine und bin mega zufrieden (coreelec)
Das Ding kostet um die 20euronen wenn du aus china bestellst
Mit dem pi4 würde ich auch noch 2-3 Monate warten
Sind diese s905 Boxen alle gleich?
ganz klar eine s905x box. Der 3er Py ist etwas träger und coreelec läuft auch super auf den china Böllern...
Sind diese s905 Boxen alle gleich?
Man muss auf das X am Schluss achten!
S905X - erst ab da gibts eingebauten 4K/HDR Support.
Wie sieht's denn mit diesen x2 Boxen aus?
Kann wer eine Box empfehlen die bis ca. 35€ kostet?
Es wurde von s905x geschrieben nicht x2!
Auch wenn es dir schwer fällt und alles auf dich einprasselt solltest du hier mal ein bisschen suchen damit du nicht dumm da stehst.
Das Thema wurde schon 10.000 x durchgekaut.
1000 Menschen haben 1000 Meinungen und eigentlich ist immer das gleiche drin!
Eine "s905x" Box bei den China Händlern, ebay oder Amazon suchen und Preise vergleichen... Das ist nicht schwer und ein bisschen Ehrgeiz investieren hat noch niemanden geschadet und zusätzlich hast "DU" ausgesucht und entschieden und überlässt anderen nicht das denken für Dich!
Man macht nur Erfahrungen keine Fehler! Sollte dein Finger doch schneller sein als dein Verstand, kannst du dir gleich noch eine bestellen denn auch wenn du 2 kaufst bist du günstiger als ein Raspi.
1min google (suchbegriff S905x 2g 16) > shopping >sortieren > preis
warum immer Gearbest, bei Amazon gibts auch gerade eine S905x-Box mit 2 GB RAM für 30 Euro:
https://www.amazon.de/gp/product/B07CMYFWBX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
warum immer Gearbest, bei Amazon gibts auch gerade eine S905x-Box mit 2 GB RAM für 30 Euro:
https://www.amazon.de/gp/product/B07CMYFWBX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Diese Box ist bei den Coreelec Images nicht gelistet.
Diese Box ist bei den Coreelec Images nicht gelistet.
Doch, wie jede s905x box.
Okay, dachte das die speziell gelistet sein muss. Also das "allgemeine" Image nehmen?
Hab mir direkt mal 2 über Amazon bestellt.
Hoffentlich haben die wirklich einen Amlogic Chip.
Letzte Woche habe ich 2 andere Boxen mit vorgeblich Amlogic S912 bestellt und gekommen sind Boxen mit Allwinner Chips.
Hoffentlich haben die wirklich einen Amlogic Chip.
Ja China-Böller zubestellen, ist immer so wie Ü-Eier kaufen. Überraschung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!