Hallo Com,
ich habe ein Anschlußproblem. Ich bräuchte noch mal ein paar Sata Anschlüsse, also habe ich mir einen SATA Controller gekauft, der über PCI-E läuft. Soweit so gut, stecke ich ihn an läuft er auch und ich kann die neuen Platten darüber betreiben, dafür läuft dann aber meine CI Modul nicht mehr, bzw meine TV Karte. Nach einigen Recherchen scheint es wohl Boards zu geben, wo der Strom an den Steckplätzen dann nicht ausreicht. Das scheint hier der Fall zu sein, stecke ich den SATA Controller wieder ab, läuft TV Karte und CI Modul wieder, ich denke hier hat mein Board nicht mehr Strom zur Verfügung. Wie könnte ich hier noch den Server um mehr SATA Anschlüsse erweitern, um nicht gleich ein neues Mainboard zu kaufen und alles um zu bauen auf das neue Mainboard.
Es gäbe ja noch so USB zu SATA Adapter, weiß nur nicht wie hier der Speed ist. Sind nur Medien Platten, Aufnahmen, und dann zum abspielen dieser Medien. Würde das vllt doch reichen ? Aber man steckt bestimmt nicht interne Platten an einen SATA - USB Adapter oder ?
Mehr wüsste ich nicht. Vllt gäbe es auch irgendwo nen PCI SATA Adapter, auf die schnelle habe ich aber nur PCI-E gefunden, vllt hat der noch mal extra Strom.
Grüße,
Newcomer