Speicherung von *.nfos und Artworks unter Kodi 18

• Hi,

soweit ich weiß - man möge mich korrigieren - können *.nfos und Artworks unter Kodi 17 nur aus den jeweiligen Film- und Serienordnern gelesen werden.
    Wird sich das unter Kodi 18 ändern, sodass man auch einen zentralen Ordner für alle *.nfos und Artworks erstellen kann, oder bleibt weiterhin nur der Weg über die einzelnen Film- und Serienordner?

• Ist dafür nicht der Punkt Einstellungen -> Medien -> Datenbank -> Datenbank exportieren -> Einzeln ?
    Seperat speichert im ursprünglichen Ordner, Einzeln in einen eigenen Ordner.

Edit: gerade ausprobiert, geht so ~
    Dauert bei einer großen Datenbank zwar auch aber immer noch schneller als neu 'Scrapen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Sorry, hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich will nichts exportieren. Ich scrappe die *.nfos und Artworks über Ember Media Manager. Und EMM legt die Dateien in den einzelnen Filmordnern ab. Meine Frage war jetzt, ob wenn ich einen zentralen Ordner erstellen würde, wo ich alle *.nfos und Artworks reinschieben würde, ob Kodi die dann aus diesem Ordner importieren/auslesen könnte.

• einen zentralen Ordner erstellen würde, wo ich alle *.nfos und Artworks reinschieben würde, ob Kodi die dann aus diesem Ordner importieren/auslesen könnte.

Nein. Kodi braucht die NFO Dateien direkt neben den Filmdateien im gleichen Ordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!