Moin also ich bin DiBa Kunde und meine Eltern jetzt auch.
Mit der DiBa EC Karte holst du dir Geld beim EC Automat der DiBa und beim Einkaufen REWE, Penny und so.
Mit der Visa an Fremdautomaten in Europa (Kostenlos). Du kriegst bei der DiBa ein Giro Konto und ein Extra Konto (zum Sparen oder so).
Die Visa Karte hat kein Extra Konto sondern bedient sich innerhalb 1 bis 2 Tage vom Girokonto.
Es gibt bei der DiBa 2 Kontomodelle. Entweder ein „normales“ oder ein Gemeinschaftskonto.
Du kannst bei der DiBa leider nur ein Konto eröffnen. Bei meinen Eltern würde es so gelöst.
Mein Vater hat ein „normales“ Konto auf seinem Namen, es gibt 1x EC Karte und 1x VISA.
Meine Mutter hat das Gemeinschaftskonto und mein Vater hat die gleichen Rechte. Es wurden geliefert 2x EC Karte mit den Namen (Mama & Papa ), 2 X VISA, 2 x Login für jeden und natürlich auch für jede Karte nen PIN, 1 Girokonto und 1x Extra Konto.
Und wenn ich in der Welt unterwegs bin, nutze ich die Santander 1a Karte weltweit Gebühren frei und Automaten frei (falls dochmal was anfällt,Rechnung an Santander schicken, dann gibt es das Geld zurück) Geld ziehen. Das Ausgleichen ist ein bisschen dumm aber wer aufpasst kriegt das auch hin.