Hallo.
Ich betreibe Kodi auf einem RPI mit Raspbian.
Nachdem der RPI gestartet ist mounte ich via NFS meinen NAS in /home/pi/Videos
Mittels ls prüfe ich ob die Dateien vorhanden sind. Mit VLC lassen diese sich abspielen.
Nun starte ich Kodi.
Füge die Videosource hinzu, wähle Universal Movie Scraper und alles ist super. Nach kurzer Zeit habe ich dann alle Filme unter "Filme" mit den Infos, Covern etc. pp.
Ich kann die Filme anschauen etc.
Wenn sich nun im Ordner was ändert erkennt Kodi das nicht selbstständig. Weder neue Dateien noch gelöschte Dateien. Wenn man gelöschte Dateien auswählt sagt Kodi nicht mehr verfügbar und ob man diesen aus der Datenbank löschen möchte. Kommen neue dazu passiert gar nichts.
Sende ich nun ein
Wird die Datenbank erneuert und alles ist super.
Beende ich nun Kodi und starte Kodi neu sind die Filme noch da. Lassen sich jedoch nicht mehr starten. Führe ich dann ein Clean aus löscht sich die komplette Datenbank und das war es. Keine Filme sind mehr vorhanden (also unter Filme). Gehe ich dann mehrmals zurück, kann ich ja das "Laufwerk" bzw. die Ordner Videos sehen.
Öffne ich diesen sind dort alle Filme aufgelistet. Wähle ich einen aus. Dann fragt er mich wegen dem Movie Scraper, läd die Infos und der Film, aber nur dieser eine steht dann wieder unter "Filme" in der Datenbank.
Der Ordner ist also vorhanden. Und die Filme auch.
Wie kriege ich Kodi per Befehl nun dazu "gezwungen" das er den Source und auch den Movie Scraper immer wieder neu läd damit bei neuen Filmen diese auch immer wieder angezeigt werden?
Und dann habe ich z.b. Filme, die ich zwar im Ordner "Videos" sehe und auch abspielen kann. Diese aber der Movie Scraper nie anzeigt. Heisst das er bekommt davon keine Informationen und kann ihn deshalb nicht listen?
Also wie kriege ich es nun hin das der Source und der Movie Scraper, sagen wir, jede Stunde erneuert wird?
Vielen Dank