Nachdem unsere Katze unseren Wohnzimmer-Kodi-PC zerstört hat, muss ich um den Familienfrieden schnell wieder herzustellen ein neues Ersatzgerät kaufen.
Im letzten Nerdsletter 08/18 hatte unser @don die Nvidia Shield als die ultimative Hardware für Kodi gepriesen, also hab ich ohne groß zu überlegen mir dieses Gerät bestellt. Zusätzlich bietet ja Nvidia die Shield günstiger zur Zeit an.
Jetzt hab ich keine große Zeit gehabt mich einzulesen und morgen kommt das Gerät.
Mit Android bzw. Android-TV hab ich gar keine Ahnung und benötige deshalb eure Hilfe.
Die Finger lass ich jetzt mal von dem vorgestellten Kodi Laucher - da ich noch gar keine Ahnung habe - also vermute ich jetzt, dass Kodi als App erst installiert werden muss und auch jedem Mal beim Einschalten anklicken muss.
Wo find ich HowTos fürs einrichten der Shield?
Wo wird meine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auf der Shield abgespeichert, die ich zwingend brauche, da ich alles ausgelagert habe und auch eine getrennte DB am Laufen habe.
Dann muss ich noch LiveTV (DVBViewer-DMS) auch ans Laufen bringen. Kann das die Shield überhaupt oder muss ich das zwingend über Kodi-DVBViewer-Addon regeln.