Hallo kodinerds Community,
bisher war ich hier nicht als Entwickler aktiv, obwohl ich für den "Hausgebrauch" schon ein paar kleinere kodi Addons gebaut habe.
In meinem letzten Projekt habe ich mir ein existierendes, älteres Projekt von Ryan Melena Noesis vorgenommen, das in der Lage ist, den JPEG Feed einer Security Cam als Overlay auf dem kodi Bildschirm darzustellen. Das Addon trägt den Namen 'Security Cam Overlay' und findet sich auf Github
Es gab bereits einige Ansätze, das Addon für mehrere Security Cams zu erweitern, wovon mir aber keiner richtig gefiel. Ich habe daher das bestehende Addon überarbeitet und habe hier eine neue Version abgelegt, mit der es nun möglich ist, bis zu vier Camera Feeds in einem Overlay darzustellen. Die Feeds und verschiedene Darstellungsoptionen lassen sich über die Addon-Einstellungen anpassen. Das Addon unterstützt Deutsch und Englisch und sollte "eigentlich" auf allen Plattformen laufen. Ich selber habe es mit kodi 18 beta 1 auf Ubuntu 18.04 getestet.
Die Installation sollte über den Download des Zip Archivs möglich sein.
Ich hoffe, dass es dem ein oder anderen gefällt bzw. nützt. Für Fehler und Erweiterungen gebe ich gerne über diesen Thread Support. Allerdings bitte ich vorab zu entschuldigen, wenn die Rückmeldung mal nicht zeitnah erfolgt, da ich beruflich oft unterwegs bin und dann auch nicht immer die Zeit oder Zugang zum Internet habe.
Als kleine Ergänzung habe ich ein Skript erstellt, welches die Ausführung des Addons automatisch anstößt, wenn eine Email von einem bestimmten Absender (Security Cam) mit einer bestimmten Betreffzeile empfangen wird. Das Skript läuft bei mir auf einem Raspberry. Getestet habe ich mit einem Mail Account von web.de (Freemail).
Wen es interessiert, der findet das Skript hier.
Der Paulemann