Hallo Zusammen !
Es gibt ja mittlerweile so einige TV-Boxen auf Basis des Amlogic S905(D) mit DVB-Tuner (S/C/T2) zu kaufen. Die bekanntesten sind wohl die WeTek Play 2, Mecool K2 Pro, Xoro HST 260 oder auch ganz neu die Amiko Alien A5 Combo.
Selber verwende ich für den TV-Empfang den AX-HD51 [Anzeige] DVB-Receiver mit Enigma2-System da mir die Bedienung unter LibreELEC/CoreELEC via TVHeadend doch sehr unkomfortabel im Vergleich zu E2 ist.
Ich habe mich nun gefragt ob es nicht Möglich wäre für unsere kleinen Amlogic-Chinaböller diese beiden LinuxSysteme LE/CE+E2 zu kombinieren so würde man The best of both Worlds bekommen. Da beides OpenSource ist und einige Entwickler diese Kombination für bestimmte Geräte auch schon umgesetzt haben z.b.OpenATV für Amiko Alien A5 Combo oder OpenPLI/OpenATV für WeTek Play2 wäre es doch ganz schön wenn es eine allgemeine Lösung für AML-Geräte mit DVB-Tuner geben würde.
Vor einigen Jahren hat sich ein Russischer Entwickler auch schon mal an dieser Kombination versucht und für die K1/K2 Pro-Boxen eine LibreELEC-Version unter Vitmod OS/LE programmiert. Auf meiner alten K1-Box noch mit AML-S905 habe ich diese Images mal getestet aber unter E2 waren die leider nicht zu gebrauchen z.b. gab es schon beim Sendersuchlauf laufend Abstürze. Da die Tunertreiber für diese Boxen ja immer noch ClosedSource sind ist es wohl auch nicht ganz so einfach die unter Enigma2 zu verwenden obwohl sie mit TVHE ja recht gut funktionieren.
Was denkt Ihr wäre es möglich und auch Sinnvoll die beiden LinuxSysteme LE/CE+E2 zu kombinieren ähnliche Versuche in der Art E2BMC waren ja leider weniger Erfolgreich.