Moinsen.
Ich weiß, das Thema ansich wurde hier schon gefühlte 100000000000000 mal behandelt, aber verständlicherweise will man ja auch nicht die ganzen Beiträge durchgehen, sonst sitzt man ja ewig an der Recherche.
Momentan benutze ich Kodi auf nen alten Laptop, der per HDMI am TV angeschlossen ist. Das System ist schon so alt, dass Filme in 1080 nur nach Lust und Laune ruckelfrei funktionieren. Hat mich bisher auch nicht gestört, da 720 auf den ebenfalls alten TV völlig ausreichend war.
Nun flattert aber bald ein neuer, größerer Fernseher ins Haus und bei der Gelegenheit würde ich auch gerne mein Kodisystem aufpeppeln.
Mein Budget ist jetzt nicht all zu groß und meine Ansprüche auch nicht.
Ich möchte auf jeden Fall kein 2.0 Sound mehr, sondern 5.1, ich denke mal diese Anlage kommt für mich in Frage: https://www.amazon.de/Logitech-Lautsprecher-Surround-Spitzenleistung-schwarz/dp/B004PGM9KY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1535551150&sr=8-1&keywords=5.1+sound+system&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Aber was soll ich nun für Kodi verwenden? Eine besser ausgestattete Chinabox oder doch lieber nen nicht ganz so teuren NUC? Oder vielleicht sogar etwas ganz anderes?
Wie schon gesagt, 5.1 Sound sollte das Gerät können und evtl. auch flüssig 1080 Filme abspielen . HDD oder SSD größe ist auch egal, da ich das ganze per LAN mit der Fritzbox verbinden möchte, wo eine externe USB3 Platte dranhängt. Das wars eigentlich schon. Achja, mehr als 300 Euro möchte ich nicht ausgeben. Wenn aber ne Chinabox reichen sollte, werde ich ja an die Summe nicht drankommen.