Hallo zusammen,
ich habe TVheadend 4.2.1(stable) unter Ubuntu 18.04 installiert. Bis auf die Kanallogos funktioniert alles gut, in Kodi kann ich die Streams abspielen leider ohne Kanallogos. Ich habe inzwischen mehrere Stunden damit zugebracht die einschlägigen Foren noch einer Lösung abzusuchen, aber ohne greifbares Ergebnis. Die Logos werden weder im TVheadend-EPG und auch (natürlich) nicht in Kodi angezeigt. Klar ist inzwischen, das es sich um ein Rechte Problem handelt. Im TVheadend Log habe ich die Meldung
http: 127.0.0.1: HTTP/1.1 GET /imagecache/1438 -- 404
und zwar dies nach Aufruf eines Senders im EPG.
Unklar ist wo der angesprochene "imagecache" ist. Falls damit der Ordner gemeint ist in dem die Logos liegen, so liegt dieser in meinem "home" Verzeichnis und ist rechtemäßig auf 777 gesetzt. Der Docker Container läuft mit Root-Rechten, sollte also durchgreifen können. Warum der "imagecache" Probleme macht geht mir nicht ein, zumal ich das Teil auch nirgends finde. In der TVHeadend-GUI gibt es auch keine Möglichkeit den Cache zu purgen, wie in den Foren verschiedentlich erwähnt wird. Auch diese Einstelungsmöglichket die Autentification auf "plain+digest" einzustellen , wie vielfach erwähnt wird, gibt es in TVHeadend 4.2.1 so nicht, lediglich eine CheckBox für "digest". Aber das bringt auch keinen Erfolg. In der Kanalliste werden die zugeordneten Logos (URL's) sauber angezeigt. TVheadend hat seine Arbeit anscheinend soweit gemacht. Ich habe Versuche mit Picons wie auch mit .png Logos gemacht, das macht aber keinen Unterschied am schlechten Ergebnis.
Momentan bin ich etwas ratlos und hoffe auf einen Tip aus der Gemeinde. Möchte noch erwähnen, das TVHeadend ein neues Thema für mich ist.