Hallo
Der Zugriff mittels smb geht nicht mehr, nach neuaufsetzen von Windows 10
Habe alle smb Einstellungen durch.....
Im Explorer zeigt er libreelec nicht mehr an
Hallo
Der Zugriff mittels smb geht nicht mehr, nach neuaufsetzen von Windows 10
Habe alle smb Einstellungen durch.....
Geb einfach in den Explorer \\libreelec ein in die Adressleiste. Mit den \
libreelec wird nicht im Netzwerk gelistet....
Das weis ich doch, deshalb sollst du das doch in die Adresszeile eintippen.
Ansonsten sollte ein Routereboot + PC Reboot einmalig helfen.
hatte jab grade Fritzi OS Beta Update..... Also Neustart erledigt
PC gleich dran
Ja, das ist auch korrekt. Browsing war ein Feature, was es bei SMB1 gab. Das wurde, Gott sei Dank, in Windows 10 von Haus aus deaktiviert. Daher musst du es nun so machen, wie es @SkyBird1980 sagt oder halt auch die IP des LibreELEC geräts verwenden. Zur Sicherheit noch mit abschließendem "\"
das ist blöd....
Ich hatte le als netzlaufwerk Laufwerk eingebunden .....
1.) schnell mal kopieren
2.) pure Bequemlichkeit......
also da steht Verbindung ABGELEHNT.....
Kann es sein das keine Anfrage zu den Zugangsdaten kommt? Wenn dem so ist musst du diese von Hand in Windows hinzufügen : Cortana (Windows Suche) Anmeldeinformationsverwaltung - Windows Anmeldeinformationen
Dort unter dem Reiter Windows-Anmeldeinformationen dann Windows-Anmeldeinformationen hinzufügen und dann händisch den Pfad angeben sowie Username und Passwort.
das hatte ich ja noch nie......
War smb 1 schön einfach,
da konnte ich per Netzwerk gehen, als netzlaufwerk hinzufügen - fertig.
Mein LE war dann absofort unter K: zu finden.... Heute nicht mehr
Das ist auch nur für den Fall gedacht dass du mit \\IPDESLE\ im Browser nicht auf das System kommst.
Mein PC Speci (arbeitet min 8 Stunden täglich an fremden PCs) sendete mir folgenden link
SMB1 würde ich wirklich nur im äußerstens Fall noch aktivieren...
Dein PC Spezi hat dich auch sicher darauf aufmerksam gemacht das Du damit eine Sicherheitslücke öffnest die nicht ohne Grund von Microsoft entfernt wurde.
Du kannst auch heute noch genauso verfahren sobald Du LE mit \\libreelec geöffnet hast.
Davon ab konntest Du den Rechner selber nicht als Laufwerk hinzufügen sondern immer nur eine Freigabe.
Auch vom PC Spezi: https://www.heise.de/newsticker/mel…en-3743127.html
Mein PC Speci (arbeitet min 8 Stunden täglich an fremden PCs) sendete mir folgenden link
naja geht ja, aber das ist in etwa in der Qualität wie der Tipp die integrierte Firewall und den AntiVirus abzuschalten für 0,1% mehr Performance
Win10 <-> LE8/9 geht mit SMB2/3 "problemlos"
Netzwerk durchsuchen und solche Sachen von Kodi gehen dann nicht mehr weil das alles SMB1 Features sind
nicht böse sein, aber bestell deinem PC Spezi nen schönen Gruß und er soll wenigstens auch auf die Nachteile und Gefahren aufmerksam machen, wenn er 'einem Kunden' eine Lösung vorschlägt.
Das was @CvH sagt trifft es ziemlich gut. Ein Feature zu nutzen, dich dafür aber bekannten Gefahren auszusetzen ist noch nicht mal als 'Workaround' zu bezeichnen. Ich würde es leichtsinnig nennen.
erstmal danke für eure Antworten
Die Methode mit der Adresszeile, bindet bis zum nächsten Neustart das ja als Netzwerk ein.
Dann einfach so ein laufwerksnamen vergeben (k:) und wieder sowie es sein soll
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!