Hallo Forum,
habe gerade das libreelec neu aufgesetzt, bin bis jetzt ganz angetan von den Möglichkeiten . Es fehlt mir bisher nur noch das Live-TV und die Möglichkeit der Aufnahmen. Vorweg: Ich nutze einen RasPi3 mit librelec, dieser dient dann auch für das Live-TV via hdmi. Blieben noch folgende Fragen:
Nun zu den Fragen:
- Offenbar scheint da TVHeadend gut geeignet zu sein. Da ich gerne 2-3 Tuner über DVB-S2 anschließen möchte: Welche Hardware ist da empfehlenswert ? Bei der ersten Suche bin ich immer auf die Sundtek USB Adapter gestoßen, mit 90€ nicht gerade günstig - aber dann ist das eben so. Wahrscheinlich blöde Zusatzfrage: Das Umschalten läuft dann aber nicht über deren mitgelieferte Fernbedienung und der IR Buchse im Stick...?
- Bei meinem alten VDR System habe ich immer einen Suchtimer am Laufen gehabt. Man gibt einen Suchbegriff ein und der Timer füllt sich regelmäßig automatisch aus dem epg mit Sendungen, die den Suchbegriff im Titel haben. Gibt es dazu euch etwas im TBHeadend oder in Kodi über ein Plugin ?
Danke soweit,
Tom