Momentan weder 161,79... Gabs wieder Stornos?
Intel NUC7I5BNH, Intel® Core™ i5 der siebten Generation ausverkauf
-
elmer -
12. Juni 2018 um 16:04 -
Unerledigt
-
-
Habe auch mal bestellt. Mit Payback gibt es noch ca. 11€ zurück. Also insgesamt 150€... mal schauen.
-
-
Also ich hab heute um 9:22 meine Bestellbestätigung bekommen.
Bisher noch kein Storno... voraussichtliche Lieferzeit 7 - 10 Werktage.
Die nächste Zeit wird es spannend.
-
Stornierung und Entschädigungsgutschein erhalten
-
-
Momentan weder 161,79... Gabs wieder Stornos?
Bei mir noch kein Storno angekommen
-
Jetzt wieder 357...
-
-
Ja, daran bin ich schuld. Ich hab die letzten 2 verbleibenden in den Warenkorb gelegt und danach wieder gelöscht
-
So langsam sollten sie es doch mal geregelt bekommen mit dem Verkäufer...
-
-
Stornierung und Entschädigungsgutschein erhalten
Cool, wie hoch?
-
-
-
Kann sich der Händler vom Vertrag lösen?
Was passiert aber, wenn das Problem erst nach Vertragsschluss erkannt wird? Es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass der Händler die Bestellung ohne weiteres stornieren kann. Anders als dem Verbraucher steht ihm doch kein Widerrufsrecht zu. Ein Rücktritt gemäß § 323 Abs. 1 BGB scheidet ebenfalls aus, da dieser nur bei einer Pflichtverletzung der Gegenseite (z.B. im Fall der Zahlungsverweigerung) möglich ist. Es bleibt nur die Möglichkeit, den Vertrag anzufechten.
Von den gesetzlich geregelten Fällen kommt nur ein sog. Erklärungsirrtum gemäß § 119 Abs. 1 2. Alt. BGB in Betracht. Dieser liegt dann vor, wenn sich der Händler bei der Abgabe seiner Erklärung (also bei der Annahme der Bestellung) verschreibt oder sonst vertut.Im Regelfall dürfte es also an einem Anfechtungsgrund fehlen. Kann der Händler einen solchen trotzdem nachweisen, muss er den Kunden unverzüglich informieren. Dies führt zur Nichtigkeit des Vertrags und seine Lieferpflicht entfällt.
-
haha, will das Ding zum Preis haben :)))
Bin zusätzlich gerade in der Kundenhotline
-
-
haha, will das Ding zum Preis haben :)))
Bin zusätzlich gerade in der Kundenhotline
halte uns mal auf dem Laufenden:-)
-
Ich habe auch wieder Storno bekommen und 5 Euro Gutschein. Ich habe aber wieder bei Real angerufen und mich über den Typen beschwert, ist nicht viel rausgekommen dabei, nur noch ein Gutschein über 10 Euro.
Also, alle anrufen und beschweren bei real.....
Ich wollte den Typen bewerten nicht mal das ist möglich, so wird er immer 100% positive Bewertungen haben und kann noch mehr verarschen.
Der Grund wieso er im übrigen storniert ist das Fehler in derArtikelbeschreibung sind, was eine Lüge ist und kein Grund die bestellte Ware zu stornieren.
-
-
Ich habe auch wieder Storno bekommen und 5 Euro Gutschein. Ich habe aber wieder bei Real angerufen und mich über den Typen beschwert, ist nicht viel rausgekommen dabei, nur noch ein Gutschein über 10 Euro.
Also, alle anrufen und beschweren bei real.....
Ich wollte den Typen bewerten nicht mal das ist möglich, so wird er immer 100% positive Bewertungen haben und kann noch mehr verarschen.
Der Grund wieso er im übrigen storniert ist das Fehler in derArtikelbeschreibung sind, was eine Lüge ist und kein Grund die bestellte Ware zu stornieren.
HAHA Cool, ich bin auf Rückruf beim Vorgesetzten, mal schauen ob der anruft.
-
Der Grund wieso er im übrigen storniert ist das Fehler in derArtikelbeschreibung sind
Naja, irgendwas wird er ja vermutlich zur Auswahl haben und diese Option tut vermutlich "am wenigsten weh".
Hatte bei eBay mal den Fall, dass jemand Neuware per Sofortkauf angeboten hat zu 1/10 des UVP. Waren so ca. 30€, die ein Artikel dann gekostet hat. Habe das Geld per Paypal angewiesen aber der Verkäufer hat es nicht "freigegeben" (angenommen).
Das ging ca. 200 verkaufte Artikel so, bis es angefangen hat, auf seinem Bewertungsprofil negative Einträge zu hageln (inklusive einen von mir), weil auch nach Wochen noch keine Ware versendet wurde.
Daraufhin wurde der Artikel komplett herausgenommen, alle angewiesenen Beiträge zurück überwiesen und alle negativen Einträge auf dem eBay Profil wurden gelöscht.Man kann sich also auch bei Profilen mit Bewertungen nicht sicher sein, dass sie die "Wahrheit" abbilden...
-
-
Von den gesetzlich geregelten Fällen kommt nur ein sog. Erklärungsirrtum gemäß § 119 Abs. 1 2. Alt. BGB in Betracht. Dieser liegt dann vor, wenn sich der Händler bei der Abgabe seiner Erklärung (also bei der Annahme der Bestellung) verschreibt oder sonst vertut.
Was aber in diesem Fall irrelevant sein sollte, wer verschreibt sich an einem Tag,in 3 Stunden, 2 mal, und am nächsten Tag schon wieder und immer 161,79 Euro.
Ich dachte auch immer ein Impressum ist Plicht als Verkäufer, bei dem Händler kann ich so etwas nicht finden, das ist seltsam im Real online Shop, da weiß man nicht mal bei wem man etwas bestellt.
-
Kann er das Widerrufsrecht für sich als Händler nicht auch über die AGB's rechtlich geltend machen?
-
-
Ich frage mich, was der Zweck der Nummer ist?
Marketingstrategie?
....
Ich kaufe, weil ich es haben will. "für den Preis erst recht".
Dann storno ... was kostet es jetzt .... hmmm .... ich will es ja schon haben .... dann halt für mehr?
....
Kann ich nicht nachempfinden. -
Viel Spaß beim suchen seiner AGB's
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!