[h1]1. Einleitung[/h1]
Mit Android 8 haben wir einen vollkommen neuen Homescreen für die SHIELD TV bekommen. Mit diesem Homescreen ist es Möglich verschiedene Apps wie Kanäle (Channels) auf dem Homescreen anzeigen zu lassen und somit verschieden Informationen abzurufen.
Kodi Leia (Kodi 18) bietet die Möglichkeit mehrere Kodi Channels auf dem Homescreen zu nutzen. So lassen sich mit Smart Playlists zum Beispiel die neusten Filme, Serien, Musik oder Hörbücher anzeigen.
[h1]2.So sieht es dann aus[/h1]
Was so aussieht :
Kann dann auch so aussehen:
[h1]3. Voraussetzungen[/h1]
Android TV 8.X
Kodi 18.X
Da Kodi Leia sich noch in der Entwicklung befindet, und viele noch Kodi 17 als stabiles System nutzen empfehle ich Euch die Kodi 18 Builds von @Onkel-W das Onkelchen baut sie eigentlich immer sehr schnell nachdem sie neu veröffentlicht wurden und im Gegensatz zu den offiziellen Builds könnt ihr diese NEBEN der Stable betreiben.
[h1]4. Playlist erstellen:[/h1]
Wir öffnen Kodi um eine Intelligente Wiedergabeliste zu erstellen. Am schnellsten geht dies über Video (oder Musik) und dann Wiedergabelisten.
Im folgenden Menu wählen wir nun ganz unten Neue Intelligente Wiedergabeliste...
Im folgenden Screen legen wir nun eine Neue Regel... mit den Inhalten die wir Filtern möchten an.
In meinem Beispiel lege ich eine Wiedergabeliste an die Filme mit dem Genre Horror Filtern soll. Dazu wähle ich Genre, mit der Anweisung "ist" somit werden ausschliesslich Filme mit dem Tag "Horror" in der Wiedergabeliste angezeigt.
Mit Musik verhält es sich eigentlich genau so.
In dieser Wiedergabeliste werden mir nun ausschließlich Musik Dateien angezeigt die ich mit dem Tag "Hörbuch" versehen habe.
[h1]5. Playlisten zum Homescreen hinzfügen[/h1]
Um das ganze dann auch im Leanback sehen zu können wählen wir unten im Leanback einfach KANÄLE ANPASSEN
Im folgenden Bildschirm wählen wir nun Kodi.
Hier aktivieren wir nun die Playlisten die auf dem Homescreen angezeigt werden sollen.