Ich versuche schon seid einiger Zeit mit Emby Transcoding umzusetzen. Mit mehr oder weniger Erfolg. Das Problem ist nicht das streamen im Heimnetz sonder das Transcodieren der Daten außerhalb des Heimnetzes. Ich habe es erst mit TVheadend und der Android TVH App versucht. Es wurden alle möglichen Profile und Codeceinstellungen durch probiert. Das Ergebnis war immer das nach kurzer Zeit (max.2 Minuten) das Bild einbrach und nichts mehr auf dem Smartphone ankam.
Dann habe ich das TvH Plugin in Emby eingerichet und folgende Einstellungen ausgewählt.
Damit ist das Streamen über Emby möglich, jedoch sieht man an den Einstellungen das es sehr verpixelt ankommt. In der App steht steht die Videoquallität auf 480p 1Mbit. Sobald ich mehr wähle freezt das Bild und bricht dann schließlich ganz ein. Es liegt mMn. nicht am HTPC bzw. der CPU. Diese werkelt bei 12% rum und geht erst beim Transcoding von h265 Videos auf 65-75% bei gleicher Datenrate. Der Upload von 6 Mbit ist zwar nicht das meiste aber für Transcodieren mit 2,5 oder 4 Mbit sollte es reichen. Im Netzwerkmonitor kann ich beobachten das auch nie mehr als 1,5 Mbit an Upload vorhanden ist. Hat jemand eine Idee was das abbrechen des Transcodierens hervorruft? Denn eig. sollte das Setup ausreichen für Transcodieren. Btw. das Transcodieren via Enigma2 klappt mit 720p, bei voller Auslastung des Uploads