Plugin email Notifications funktioniert nicht

  • Ich bekomm einfach dieses Plugin nicht zum Laufen.

    In den settings alle notwendigen Eingaben gemacht, gespeichert und den Test-Button gedrückt - aber nichts passiert bzw. nichts kommt an.
    Im Emby-Log-file sehe ich dass Emby heute 3 emails verschickt hat - aber nichts ist angekommen. Emby läuft auf Debian, aber auch hier finde ich in den logs unter /var/[definition='1','0']log[/definition]/* nichts, was darauf hindeuten könnte warum die emails nicht rausgehen.

    Funzt das Plugin einfach nicht oder muss ich noch eine Einstellung vornehmen, die nicht direkt zu dem Plugin gehört?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Keiner hier eine Idee?

    Was benutzt ihr denn um euch vom EmbyServer benachrichtigen zu lassen?

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  • Hast du den [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log eingeschaltet?
    Vielleicht kriegste ja dann den richtigen Hinweis.

    Das [definition=12,8]Logging[/definition] unter Emby ist eh eine ziemliche Katastrophe. Der Server ist schon ohne den [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] haken ziemlich geschwätzig.
    Am besten die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Datei in nem neuen Tab öffnen. Test Mail abschicken, und dann das andere Tab refreshen lassen. Fast ganz unten müsste man dann den fehlgeschlagenen Vorgang sehen können.

  • Hast du den [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log eingeschaltet?
    Vielleicht kriegste ja dann den richtigen Hinweis.

    Jetzt ja.

    Sieht so aus, als dass nicht mehr drinne steht, wie ohne debug-logging.

    Das [definition=12,8]Logging[/definition] unter Emby ist eh eine ziemliche Katastrophe. Der Server ist schon ohne den [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] haken ziemlich geschwätzig.

    Zeile 16 time-out mehr nicht.
    Keine Ahnung warum.
    Hat Debian per default eine Firewall aktiv, die das blocken könnte? Wenn ja, wie kann die die dann mal temporär komplett deaktivieren, um so vielleicht der Sache auf den Grund zu kommen?

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  • Keiner hier eine Idee?

    Was benutzt ihr denn um euch vom EmbyServer benachrichtigen zu lassen?

    Ich benutze Pushover. Das funktioniert super. Mit den Benachrichtigen per E-Mail hatte ich auch nur Ärger.

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  • Nein da wird keine Firewall etc. aktiv sein.
    Timeout error, schonmal versucht ob auf dem Server die DNS Abfrage zur Domain des Mailserver klappt?
    Scheinbar kommt ja keine Verbindung zustande.

    Wie ist das ganze denn Konfiguriert? SMTP Server mit SSL etc?

    Hm das wundert mich wie dann das timeout zustande kommt.

    Also ich kann meinen Provider all-incl anpingen von der Konsole aus.
    Von meinen anderen Servern klappt übrigens die Zustellung der Statusmeldungen reibungslos.

    # ping nepomuk.tld
    PING nepomuk.tld (85.13.xxx.xxx) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from dd00118.kasserver.com (85.13.xxx.xxx): icmp_seq=1 ttl=59 time=16.5 ms
    64 bytes from dd00118.kasserver.com (85.13.xxx.xxx): icmp_seq=2 ttl=59 time=16.4 ms
    auch den Mailserver, der in meinem MUA eingestellt ist funzt
    # ping w0008044.kasserver.com
    PING w0008044.kasserver.com (85.13.xxx.xxx) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from dd00118.kasserver.com (85.13.xxx.xxx): icmp_seq=1 ttl=59 time=16.9 ms
    64 bytes from dd00118.kasserver.com (85.13.xxx.xxx): icmp_seq=2 ttl=59 time=16.5 ms

    Konfig:
    notification für admin-user
    enable notification for this user
    from servers@nepomuk.tld
    to nepomuk@nepomuk.tld
    smtp host: w008044.kasserver.com
    smtp-port: 465
    enable ssl/tls
    enable smtp auth
    smtp username: der von user-servers
    pw: xxx

    Ich benutze Pushover. Das funktioniert super. Mit den Benachrichtigen per E-Mail hatte ich auch nur Ärger.

    Meinst du das PushOver Add-on MB Notifications 3.1.1?
    Versteh ich das Richtig, dass ich mich da bei pushover.net registrieren muss und das nur über eine app aufs Smartphone klappt. Also keine eMail-Benachrichtigung. Und nur über denen ihre Server?

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  • Das hatte ich bei den anderen Servern auch schon probiert, ging aber nicht.
    Dieser Port geht definitiv nicht - das lässt schon all-incl nicht mehr zu.

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  • Davon abgesehen ich schreibe gerade ein Telegram Notification Addon für Emby, bzw. ich überarbeite so ein halbfertiges Addon was dort mal im Forum gepostet wurde und schau zu das ich es an laufen bekommen.

    Das soll dann die Notification via Telegram Bot weiter leiten.

    Vielleicht schau ich mir danach das E-Mail Plugin mal an. Man könnte ja erstmal mit nc auf nem anderen Rechner checken was das Addon überhaupt raus schickt.

  • Habs bei mir jetzt mal zum Spaß getestet, mit meinem Gmail Konto gehts auch nicht.

    Leute ich glaube ich habs gefunden.
    @darkside40 hatte mich doch in Post 9 gebeten, mal den Port 25 zu testen. Da wußte ich, dass all-incl. Maileinlieferung auf Port 25 nicht annimmt,
    also bin ich hergegangen und hab von Port 465 auf Port 587 gewechselt.

    Damit klappt es - zumindest bei mir.
    Test - Notification erhalten.

    Darf ich euch mal bitten, das zu testen, ob es bei euch klappt. Oder ob das nur eine Eintagsfliege bei mir war. :S

    Ich habe mit Mail-Notifications auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, versuche seitdem immer Pushbullet/Pushover zu nutzen, wenn es verfügbar ist.

    Ich versuche halt immer zuerst alles "im Hause" zu erledigen ohne andere fremde Serverdienste zu nutzen.

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  • @darkside40, @b0mb, @Nevrion @SLiX und andere.

    Könnt ihr mal bitte testen, ob bei euch das email-Notifiaction Plugin mit dem Port 587 fehlerfrei läuft.

    Dann könnte im Emby-Forum 'Luke' gebeten werden, sein wiki und die Beschreibung im Plugin zu aktualisieren.

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  • Was mich nur grad stutzig macht ist das der Port 587 doch eigentlich für unverschlüsselte Verbindungen gedacht ist, oder?
    Vielleicht komm ich nachher mal dazu das ganze zu testen (aber erst heute Abend).

    Hatte auch schon mal in den Quellcode des EMail Plugins geschaut.
    Problem ist aber das das meiste überhaupt nicht kommentiert ist, schnell zu durchblicken ist das ganze also nicht.

  • Was mich nur grad stutzig macht ist das der Port 587 doch eigentlich für unverschlüsselte Verbindungen gedacht ist, oder?

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist bei Port 465 die Verschlüsselung von Beginn an und bei Port 587 erst unverschlüsselt und dann verschlüsselt. Aber beide Ports 465+587 werden für verschlüsselten email-Verkehr genutzt.
    Mal geht der Port, mal der Andere oder auch Beide - je nach Server bzw. Provider.

    Hatte auch schon mal in den Quellcode des EMail Plugins geschaut.
    Problem ist aber das das meiste überhaupt nicht kommentiert ist, schnell zu durchblicken ist das ganze also nicht.

    Hm, das ist doch vom gleichen Programmierer wie Emby - "Luke".
    Ist Emby auch so schlecht kommentiert?

    Ein Schelm ist, wer was böses dabei denkt. :whistling: :/

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