Hallo zusammen.
Ich versuche derzeit mir einen SAT>IP server mit TVHeadend auf einem raspberry einzurichten. Von diesem Server aus möchte ich dann das TV Signal (das über einen DVB-C USB Receiver rein kommt) über LAN/WLAN auf verschiedene Rechner mit DVBViewer streamen.
1. Rechner:
Einfach nur DVBViewer, dieser Rechner dient mir auch dazu das ganze zu debuggen und einzurichten
2. Rechner:
Hier läuft Kodi zusammen mit dem DVBViewer PVR plugin. Der Recording Service/DVBViewer dient also rein als player des Streams.
Gleich vorab, ich habe auch schon den TVHeadend PVR client in Kodi versucht, aber da bekomme ich kein Bild angezeigt sondern kann "irgendwie nur umschalten was auf dem PI abgespielt werden soll".
Ich habe mir also tvheadend auf dem PI installiert und so weit eingerichtet dass ich mittlerweile auch die Sender gesucht und gefunden habe.
Ich scheitere derzeit daran diese Senderliste in einem sinnvollen Bouquet unterzubringen. Irgendwie ist das Bouquet immer mit 4xx Sender voll und ich bekomme es nicht kleiner.
Die Liste der Sender habe ich bereits auf meine von mir gewünschten 30 reduziert aber irgendwie kann ich daraus kein neues Bouquet erstellen.
Das größere Problem derzeit ist aber, ich bekomme den DVBViewer irgendwie nicht dazu den Server überhaupt zu sehen.
Ich habe den Server in den Einstellungen der Hardware eingetragen mit Port 9983 (so wie in TVH auch eingestellt) aber der Server wird nicht gefunden. Wenn ich aber im DVBViewer einmalig den Port auf 9981 stelle und das bestätige, dann findet er den Server plötzlich. Stelle ich das dann auf 9983 zurück kann ich auch einen Sendersuchlauf starten.
Das funktioniert dann so lange bis ich den PI mal neu starte, dann muss ich den Port wieder einmalig auf 9981 umstellen.
Hat jemand eine Idee was das für ein Problem sein könnte?
Ich kann in Kodi auch auf den TVHeadend Client wechseln, aber der Client will mir ja derzeit kein Live TV anzeigen.