Hallo Zusammen,
nenne nun seit einigen Tagen ebenfalls eine Shield mein Eigen.
Läuft soweit echt wie geschnitten Brot!
Allerdings komme ich bei 2-3 Sachen nicht weiter, ggfs. gehen die auch gar nicht...?!!
1. (Wie) kann ich die Shield dazu bewegen, möglichst durch Spracheingabe (-> Ok, Google, zeig mir meine Fotos aus dem Kroatienurlaub...), meine Fotos vom Fileserver auf den TV zu bringen.
2. Gleiches würde für meine Musik (gibt es "Amazon Music" nicht für die Shield?) vom Server gelten, oder gibt es hier ne Art DJ App? Hier finde ich, hat unser KODI noch etwas Nachholbedarf...
3. Ich bin ja mit meinem Google Konto auf der Shield angemeldet, Wenn ich nun "Google Play Music" aktiviere , passiert nicht viel, lediglich eine Übersicht erscheint, in der mir gesagt wir "alles leer"..auf dem Handy kann ich mich ja noch durchklicken, ohne ein Abo abzuschließen, habe dann jedoch zumindest die Möglichkeit mir Alben/Musik Vorschläge anzuschauen...ist hier ggfs. etwas defekt??
Oft wurde geschrieben, man solle hier den PLEX Server entsprechend einrichten, will ich aber ehrlich gar nicht....Habe im Büro meinen File/TV-VDR Server stehen und greife mit KODI auf Filme und TV zu.
Schön wäre jetzt noch, wenn die o.g. Punkte irgendwie, zumindest geklärt werden könnten.
VIelen Dank schon mal für Eure Hilfe.
MfG
Olli