Nicht das ich es merken würde.
Aber ich bin auch kein großer Zapper. Ich schau ins EPG was grad läuft und spring dort dann gezielt hin.
Tvheadend warum?
-
Amber-2 -
27. Februar 2018 um 14:35 -
Erledigt
-
-
ich bin mit meinen Chinaboxen unter 3 Sekunden beim zappen, Würde sogar sagen: weit drunter.
-
-
Also Karte+ Lesegerät besorgen, oscam für Debian (benutze OMV auf dem server)
Installieren und in tvh einbinden ?! Habe keinen Plan davon.. aber da gibts sicherlich anleitungenFalls jemand sowas hat, gerne auch per PM.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Jup so sieht es in etwa aus.
Anleitungen gibt es wie Sand am Meer wenn es mal hakt dann schreib ne PM. -
-
dann schreib ne PM.
Ich nehm dich beim Wort Wenn ich mal ein bisschen Luft hab wollte ich mein TvH Projekt mal weiter verfolgen. Hatte mir schon mal den Oscam Docker installiert aber nur Bahnhof verstanden^^
-
Wirkt sich das auf die Umschaltzeiten aus?
bei HD+ Kanälen hast du ~400-500ms längere Umschaltzeiten durch die Verschlüsselungen, sonst merkt man da nichts
-
-
wieso habe ich mit iptv simple kein EPG?? Mit Rytec oder anderen Anbietern geht das doch! Ich sehe einen großen vorteil mit Tvheadend, die Aufnahmefunktion! Umschaltzeiten sind egal. Die Zeiten in denen ich blind durchsappe sind vorbei. Ich schau was das EPG anzeigt und schalte dorthin!
-
Ich nehm dich beim Wort Wenn ich mal ein bisschen Luft hab wollte ich mein TvH Projekt mal weiter verfolgen. Hatte mir schon mal den Oscam Docker installiert aber nur Bahnhof verstanden^^
Ich bereite am besten schon mal ne Anleitung vor
-
-
Ich bereite am besten schon mal ne Anleitung vor
Sowas kommt immer gut an
-
Brauche nur Zeit, zur Zeit ist auf der Arbeit viel los, und die Kiddies wollen auch beschäftigt werden.
Ich schau mal das ich das beizeiten mache. -
-
Du bezahlst im Laden auch für eine DVD und trotzdem begibst du dich in eine Grauzone wenn du diese DVD rippst um Sie auf denen Mediaplayer zu übertragen. Man umgeht halt eine gewisse Art Kopierschutz etc. und dafür kann man in DE nunmal Probleme bekommen.
Total Banane, aber naja.
Nimm ne Easymouse, die macht die wenigsten Probleme. Wie gesagt mit deiner HD04 Karte kannste es aber eh vergessen die funktioniert mit Oscam nicht.
Danke, ist bestellt. Kannst Du mir noch mitteilen ob ich 3,3 oder 5V einstellen und welche Frequenz? HD02 hat mein Sohn.
-
Also Karte+ Lesegerät besorgen, oscam für Debian (benutze OMV auf dem server)
Kannst sowohl OSCAM als auch TVHeadend problemlos im Docker betreiben.
Rennt bei mir auch so.
Hatte mir schon mal den Oscam Docker installiert aber nur Bahnhof verstanden^^
Wenn Du 3 mal nen OSCAM Server eingerichtet hast, dann hast Du auch das verstanden. Allerdings muss man die Thematik am Angang schon mehr oder weniger studieren.
-
-
Kannst sowohl OSCAM als auch TVHeadend problemlos im Docker betreiben.
Rennt bei mir auch so.
Na bei mir läuft das nativ in OMV..
-
Na bei mir läuft das nativ in OMV..
Klar läuft das, aber wie hier im Board inzwischen jeder mitbekommen haben sollte, bin ich für meinen Teil ein Fanboy von Docker Containern, die isoliert auf meinem System laufen und mir mein kostbares Linux nicht beschädigen können.
-
-
Klar läuft das, aber wie hier im Board inzwischen jeder mitbekommen haben sollte, bin ich für meinen Teil ein Fanboy von Docker Containern, die isoliert auf meinem System laufen und mir mein kostbares Linux nicht beschädigen können.
Ich habe für mich noch keinen Nutzen von Docker auf meinem Microserver unter OMV erkannt.. aber noch dieses Jahr möchte ich mir einen neuen Server bauen (zwecks transcoding etc).. dann konnt das vielleicht zum Einsatz
-
Äh, sorry OMV?
-
-
Ich habe für mich noch keinen Nutzen von Docker auf meinem Microserver unter OMV erkannt.. aber noch dieses Jahr möchte ich mir einen neuen Server bauen (zwecks transcoding etc).. dann konnt das vielleicht zum Einsatz
Auf meinem Microserver habe ich die auch schon im Einsatz gehabt. Es läuft halt alles isoliert und die Container von linuxserver.io, die auf Alpine Linux basieren, sind oft nicht größer als die nativen Anwendungen. Bringen dafür alle Abhängigkeiten mit und somit eine idiotensichere Sache.
-
Äh, sorry OMV?
OpenMediaVault.. NAS Betriebssystem. Debian-Basis..
-
-
Wenn ich mich nicht irre ist OMV ja auch Debian basiert. Da kann man das meiste an Software wohl problemlos nachinstallieren. Von daher war Docker da keine große Notwendigkeit.
Für unRaid war das aufkommen von Docker jedoch absolutes Glück, denn vorher war es ziemlich problematisch Linux Tools nachträglich dort zu installieren.
@Amber-2 5V->Phoenix->3,58Mhz
-
El_gonz87 aus Kodi.tv hat es wohl geschafft, eine brauchbare Version des iptv simple zu erstellen, bei der man aufnehmen kann.
Wenn der gute Mensch das schafft, sehe ich für die meißten Szenarien keinen Grund für tvheadend
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!