Prima, tolle Basis
[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]
-
easy4me -
24. Februar 2018 um 14:05 -
Erledigt
-
-
Mal was anderes.
Weiß zwar nicht ob es auch zattoo betrifft (da ich es gerade nicht testen kann), aber mit den Wilmaa Streams in Kombination mit Tvh Serhabe ich ein komisches Phänomen.Habe ganz regulär die m3u Liste als Network/IPTV Automatic Network in Tvheadend eingetragen. In meinem Fall:
Alle Sender erscheinen nun wie erwartet im Reiter Muxes. Starte ich nun hier heraus die Vorschau über den Play Button, laufen die Streams flüssig und ohne Unterbrechung.
Gehe ich nun in den Reiter Services und starte ich hier Vorschau, läuft der Stream nicht unterbrechungsfrei. Das Bild bleibt ständig für ein paar Sekunden stehen, läuft dann wenige Sekunden weiter, und bleibt wieder stehen.
Das gleiche Problem habe ich dann auch, wenn ich den Service als Channel gemappt habe.
Zur Kontrolle habe ich die Vorschau wieder direkt aus Muxes gestartet. Hier läuft der Stream wieder problemlos?!
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
-
-
Es gibt eine neue Version der Telerising API, damit kann man den Port des Hosts selbst bestimmen. Außerdem ist es jetzt möglich, mit dem Parameter "audio2=true" die zweite Tonspur anstelle der Standard-Tonspur abrufen.
-
Hi,
Es gibt jetzt eine Dockerversion, den Support Thread findet ihr hier : -
-
Die Telerising-API läuft bei mir jetzt seit drei Wochen ohne Probleme .
Eine Frage habe ich zum 2nd Audio Stream in v0.2.2. Bei mir taucht der Parameter in den erzeugten Listen nicht auf, d.h. die Listen sind mit und ohne 'audio2=true' identisch (Zattoo Premium DE). Bedeutet das, dass in keinem Sender ein zweiter Audiostream vorhanden ist? Wie verhält sich das Ganze, wenn bei einem Sender ein zweiter Audiostream mal vorhanden ist und mal nicht? -
Man muss beim Link mit channels.m3u den Parameter audio2=true angeben, damit eine entsprechende Liste erzeugt wird. Der Parameter wird dann bei jedem Kanal-Link in der M3U ergänzt. Die zweite Tonspur wird beim Abrufen des Kanals aktiviert, sofern vorhanden, ansonsten bleibt es bei der ersten Tonspur.
Edit: Im Skript fehlen die entsprechenden Bedingungen für die Kanallisten-Erstellung, werde ich heute Abend nachreichen.
Edit2: @frankschm Sollte jetzt mit der neuen Version funktionieren
-
-
Moin nochmal,
Ich bin nun selbst dazu gekommen Telerising mit einem Free Account von Zattoo im Docker zu Testen.
getestet wurde :VLC BW=2999 HLS
TVH BW=2999 HLS5/ffmpeg**edit
Dank @XenTis konnte ich Zatto Premium DE testen :
TVH BW=8000 HLS5/ffmpegSoweit konnte ich keine Fehler feststellen, an dieser stelle übrigens großes lob an @easy4me , ein tolles Tool *auf die schulter klopf*
Übrigens werden aktuell auch die ARM Builds für die Dockervariante gebaut, arm32 ist bereits verfügbar, arm64 sollte gegen 13Uhr zu verfügung stehen.
Siehe :
https://hub.docker.com/r/takealug/telerising-api/tagsAlles weitere absofort und künftig im Support Thread für den Docker.
Docker Telerising-API Support ThreadHave a nice Day
**edit aktuell lässt sich arm64 nicht bauen....
Update folgt -
Finde deine Arbeit hier echt klasse, großen Respekt dafür werde dir in Kürze auch noch eine Spende zukommen lassen.
Hoffe übrigens auch, dass es deine Playlist noch lange geben wird, weil so hat man die Möglichkeit das ganze auch auf Enigma2 Receivern zu nutzen.
-
-
- Dolby-Ton funktioniert. Jedoch ist der Ton bei Sendungen mit ursprünglich keinem Dolby-Ton extrem dünn (erinnert fast an alte Mono-Zeiten). Es wird aber Dolby-Mehrkanalton angezeigt. Stereo-Ton klingt hier deutlich besser. Wird jedoch eine Sendung mit ursprünglich vorhandenem Dolby-Mehrkanalton (beobachtet bei zwei Filmen) abgespielt, ist der Mehrkanalton wie erwartet (Kodi-Audio-Passthrough zu einer Samsung-Soundbar).
Zattoo wurde mittlerweile darüber informiert. Der Anbieter wird das Anliegen prüfen - offiziell unterstützte Geräte haben dieses Problem ebenfalls (hauptsächlich Apple). -
Finde deine Arbeit hier echt klasse, großen Respekt dafür werde dir in Kürze auch noch eine Spende zukommen lassen.
Hoffe übrigens auch, dass es deine Playlist noch lange geben wird, weil so hat man die Möglichkeit das ganze auch auf Enigma2 Receivern zu nutzen.
vielleicht sollte man versuchen die offene playlist nicht unsichtbar zu machen, aber so gut es geht zu maskieren, vorallem vor suchmaschinen, indem man camoflage keywords nutzt anstatt den namen direkt zu schreiben?
damit es nicht unter den ersten ergebnissen bei einer websuche landet.
der anbieter mit dem affenjungen hatte schon einen entwickler hier im visier. -
-
Ja sowas wäre eine gute Möglichkeit oder vielleicht noch einen Linkcrypter vorschalten, bevor man zu den Listen gelangt.
-
gibt es schon eine voxup id für old sd? in meiner wilmaa app auf smartphone ist der sender drinn, kann ich die irgendwie selber rausfinden? Danke
-
-
Vox Up ist jetzt bei new sd/hd dabei. old hat neue italienische Kanäle, die es bei Zattoo bereits gibt.
-
Könntest du wenn möglich, bei OLD_hd 4240 vieleicht noch rocketbeans.tv hinzufügen ?
-
-
Bei der alten Plattform gibt es diesen Sender leider nicht.
-
danke für voxup auf das de bin ich nicht gekommen, wie da wohl H&G heißt
-
-
Hi @easy4me,
das ganze klingt recht interessant. Bevor ich es jedoch teste, also mir die Arbeit mache, ein paar Fragen:
1. Wie geht man unter Libreelec vor, da gibt es ja kein "sudo"
2. Wie schaut es bei Partnern von Zattoo aus, ich hab TV unter TVHeadend mittels IPTV PROXY von EWETEL. Funzt das da auch?Seit Samstag funktioniert nämlich der IPTV-Proxy sowohl für EWETEL als auch für Zattoo (mit Testkonto) nicht mehr, somit kann ich keine Aufnahmen mehr über TVHeadend machen.
Grüße
Emsbürener
-
1) Man kann die API mittels Docker unter Libreelec installieren (ähnlich wie bei easyEPG).
Docker Telerising-API Support Thread
HOWTO: Easyepg im Docker unter LibreElec installieren
2) Reseller werden unterstützt, EWETEL gehört zu den unterstützen Anbietern.
-
-
-
1) Man kann die API mittels Docker unter Libreelec installieren (ähnlich wie bei easyEPG).
Docker Telerising-API Support Thread
HOWTO: Easyepg im Docker unter LibreElec installieren
2) Reseller werden unterstützt, EWETEL gehört zu den unterstützen Anbietern.
Hmm... Docker auch noch installieren und Telerising-Api dazu. Danke für deine Antwort aber das wird man dann alles zu fummelig. Suche einfache Lösungen, so wie ich sie momentan habe. Bin da nicht so fitt drin, einfacher Anwender eben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!