Als ich Emby mit der deb noch installiert hatte ging das mit der Methode die ihr gepostet habt.
Aber wie gesagt ich bin mit der Docker Methode nun glücklich weil auch das Hardware Transcoding läuft nachdem ich per Repo die aktuellen Treiber installiert habe.
Neue Filme auf Emby-Server
-
pauabaer -
13. Februar 2018 um 20:18 -
Unerledigt
-
-
Der Befehl muss doch in irgendeine config-Datei hineingeschrieben werden oder? Wo finde ich diese um zu überprüfen, ob der Befehl auch korrekt abgesetzt wurde?
-
-
nein per SSH einmalig ausführen
-
Gib in der Konsole mal "id emby" ein und schau nach den "groups". Welche sind da aufgelistet?
-
-
Gib in der Konsole mal "id emby" ein und schau nach den "groups". Welche sind da aufgelistet?
zu spät..habe jetzt mal emby über docker installiert. Läuft soweit auch ganz gut. Habe einige Verzeichnisse zur Bibliothek hinzugefügt. Allerdings habe ich bei einigen Verzeichnissen ein komisches Verhalten vom Embyserver..
In der Verzeichnisstruktur wähle ich den entsprechenden Pfad. Wenn ich diesen Auswähle, wird mir aber kein Verzeichnis angezeigt, sondern die Zeile "bricht". Klicke ich auf ok, erhalte ich die Meldung ich solle ein Verzeichnis angeben.
Kennt ihr das Problem?
-
zu spät..habe jetzt mal emby über docker installiert. Läuft soweit auch ganz gut. Habe einige Verzeichnisse zur Bibliothek hinzugefügt. Allerdings habe ich bei einigen Verzeichnissen ein komisches Verhalten vom Embyserver..
In der Verzeichnisstruktur wähle ich den entsprechenden Pfad. Wenn ich diesen Auswähle, wird mir aber kein Verzeichnis angezeigt, sondern die Zeile "bricht". Klicke ich auf ok, erhalte ich die Meldung ich solle ein Verzeichnis angeben.
Kennt ihr das Problem?
Geh auf die Lupe und wähle den Pfad aus. Ich kann ab der Stelle dein Problem nicht verstehen.
Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
-
-
Ich habe im Pfad Dokumentationen zwei Ordner:
Dokureihen und Dokufilme.. Wenn ich zu den Verzeichnissen über die Lupe navigiere, dann werden mir bei den Dokureihen die Unterordner angezeigt, bei den Filmen aber nicht. Entsprechend lassen sich auch nur die Dokureihen einlesen und bei den Dokufilmen wird nichts gescannt
. -
Wie hast Du denn Deine Verzeichnisse in den Container eingebunden?
-
-
Wie @SkyBird1980 in seinem youtube-video.
Was mich wundert ist, dass ich aus dem Verzeichnis "Videos" bereits mehrere Unterordner als Bibliothek anlegen konnte.
-
Die Antwort bringt mich jetzt nicht wirklich weiter....
ich würde zur Not komplett /srv als /medien einbinden ... da kann man dann definitiv drauf zugreifen
-
-
Die Antwort bringt mich jetzt nicht wirklich weiter....
ich würde zur Not komplett /srv als /medien einbinden ... da kann man dann definitiv drauf zugreifen
Wie mache ich das? Bzw. wo genau? Sowohl im Host als auch im COntainer Path?
-
und ich würde /srv/ als /srv/ einbinden, so spart man sich bei einem Wechsel zum DEB Paket das neue einrichten
-
-
Wie mache ich das? Bzw. wo genau? Sowohl im Host als auch im COntainer Path?
linke Seite in der Config das /srv Dir auswählen und auf der rechten /srv /media oder was auch immer eingeben
-
hat offensichtlich nichts gebracht. immernoch die gleichen probleme.
Hier mal mein [definition='1','0']log[/definition]
https://pastebin.com/jVvb7A4QWeiter unten wird nen Fehler angezeigt. Und danach der Pfad aufgeführt. Da steht Illegal characters in path. Aber unter der DEB Version konnte ich den Pfad ohne weiteres einlesen.
-
-
hat offensichtlich nichts gebracht. immernoch die gleichen probleme.
Irgendwas machst Du falsch - es gibt echt keinen Grund, wieso ein Ordner nicht eingeblendet werden sollte....
-
Irgendwas machst Du falsch
Hast du mal das [definition='1','0']log[/definition] gesichtet? Ich kann mir nicht erklären was ich falsch mache. Wie gesagt, andere Ordner aus dem Verzeichnis konnte ich Problemlos einbinden..
-
-
-
Genau. Bleibt die Frage warum das so ist wenn andere Ordner unter dem Pfad /srv/../Videos/ gefunden werden.
-
-
es könnte auch wieder an den Rechten liegen...
geh mal beim Container auf Modify und stell gib im oberen Teil mit PID 0 ein.
-
es könnte auch wieder an den Rechten liegen...
geh mal beim Container auf Modify und stell gib im oberen Teil mit PID 0 ein.
könntest du mir das bitte genauer beschreiben? run container in privileged mode?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!