Vielen Dank für deine Info. Leider kann ich auf den Bildern nichts erkennen, da die Auflösung zu klein ist.
Ich habe in der Zwischenzeit das Hardware-Transcoding zum Laufen zu bringen. Das hat aber gedauert, da auf einmal meine Sat-Karten unter TVHeadend nicht mehr angezeigt wurden. Bis ich da darauf gekommen bin, was der Grund war, hat mich fast den halben Sonntag gekostet. Es lag einfach an den beschi**enen Berechtigungen. Ich habe nicht gewusst, dass nach einem Neustart/Ruhezustand die von mir gesetzten Berechtigungen wieder die alten (für Docker nicht geeignet) waren. Ich sags dir, das hat gedauert, das heraus zu finden.
Mit einem Script habe ich das ganze jetzt gelöst und habe ich immer die entsprechenden Berechtigungen und nun läuft alles so wie ich es gerne hätte. Ein paar Feintunings noch und dann passt es schon mal (fürs erste).
Okay ja das klingt doch schon mal gut. Mit den Berechtigungen kann ich in meinem Fall jetzt nicht bestätigen. Wichtig war es bei mir ein mal die Berechtigungen zu setzen, die nach dem Neustart wieder geändert werden, jedoch bei mir weiterhin laufen.
Eventuell hast du die Karten doch nicht richtig an den Docker weitergereicht?
Für die Gpu z.B. war es bei mir wichtig, dass der Docker teil der Video Group wird.