Hallo zusammen,
nachdem ich bisher meine Medien über Kodi und MySQL verwaltete, habe ich mich nun ebenfalls für den Ansatz mit Emby entschieden.
Aufgrund der sehr guten Hilfestellungen hier im Forum bin ich - so glaube ich - schon recht weit gekommen. Aktuell hake ich allerdings an einer Stelle, bei der ich nicht so richtig weiter komme und auf Eure Hilfe hoffe.
Folgendes Setting:
- Synology NAS 918+, auf dem sowohl Emby 3.2.70 läuft als auch die Mediendaten liegen
- Die Dateien sind auf anderen Clients sowohl über SMB als auch per NFS-Freigaben zugänglich
- Emby kann auf die Dateien im Dateisystem regulär zugreifen (sprich die Rechte für den Zugriff auf /volume1/... passen)
In der Hilfestellung wird jedoch darauf hingewiesen, dass man die Medien in Emby als Netzwerkfreigaben einlesen soll.
Und das klappt bei mir eben nicht. Wenn ich über den Dialog "Medienbibliothek hinzufügen" gehe und als Pfad den NFS-Pfad eingebe, der in Kodi problemlos funktioniert, dann erhalte ich folgenden Fehler:
Was mache ich hierbei falsch - und wie bekomme ich die Netzwerkpfade eingebunden?
Im Emby-Forum habe ich den Hinweis gelesen, dass man NFS-Pfade lokal mounten soll. Das funktioniert (zumindest über die Synology-GUI) jedoch nicht, da man hier nur NFS-Shares mounten kann, die von anderen Geräten bereitgestellt werden.
Abschließend noch die Frage: Wenn ich die Netzwerk-Pfade mounte - greift dann Kodi auf die nativen Daten zu und rechnet bei Bedarf selbst um oder macht das alles Emby?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß,
Connor