Hallo Forum.
Als erstes vorweg: Ja ich habe die Suche bemüht, bin aber nicht zu einem für mich ausreichendem Ergebnis vorgedrungen.
Problem 1:
Wenn ich am Client die Sender im Live-TV anwähle erscheint entweder nach gefühlten 10 min ein Live-TV Bild oder gar nichts. Dabei ist es unerheblich ob es ein SD oder HD Sender ist, genauso ob mir der kleine blaue Balken unter dem Sendernamen ein EPG Signal zeigt oder nicht.
Problem 2:
Im TVHeadend Server wird der Service scan unermüdlich weitergeführt. Derzeit liegt das ergebnis bei folgenden Werten: Muxe 109, Services über 7000 !!!
Problem 3:
Meine erworbenen Lizenzen zum Dekodieren für MPEG-2 und VC-1 bekomme ich mit dem nano Editor für die config.txt Datei unter Libreelec auf dem Raspi 3 nicht eingeschrieben. Nach dieser Anleitung https://raspberry.tips/raspi-media-ce…etteinrichtung/ und auch Zugriff per Putty SSH von meinem Linux Laptop sieht die cnfig.txt Datei anders aus. Es fehlen dort die hier
weiß geschriebenen Zeilen bzw. das Feld mit dem Text "License keys to enable GPU ....."
Die gelb markierten Zeilen muss ich eintragen, dass ist mir schon klar.
Die Frage, die sich für mich stellt, ist, benötige ich eigentlich diese Lizenzen für den Raspi 3, weil ich auf dem Raspi nur den Server Dienst TVHeadend laufen lasse und keinen TVHeadend Client ?
Jetzt zur Hardware und Software Konstellation:
Benutze einen Raspi 3 mit Libreelec 8.0.2 und Kodi 17.7 mit TVHeadend 4.2.3 als Server.
Sat Signale werden vom Megasat SAT IP Server 3 über einen Multiswitch mit Kaskadenausgang eingepflegt.
Als Client kommt u.a ein Laptop mit Linux Mint 17.1 Cinnamon mit Kodi 17.6 und den Add-on TVHeadend Client zum Einsatz.
Gigabit Netzwerk ist in allen Räumen gelegt. Timeshiften und auch Aufnahmen funktionieren einwandfrei (wenn denn mal ein Live-TV Signal dargestellt wird).
Die o.g. Probleme treten sowohl über LAN wie auch über W-LAN auf.
Hoffentlich hat jemand von euch dafür hilfreiche Tipps.