Musik-Datenbank - teilweise Anzeige der Cover fehlerhaft

• Tach zusammen,

ich habe ein kleines Problem und verstehe gerade nicht warum Kodi dies so macht.

Aktuelle Version: RaspBerry Pi 3 - LibreELEC - Leia alpha Milhouse latest und die gleiche Version auf Win10

Ich habe meine Hörspiele und Hörbücher getagged und in die Kodi Musik-DB übernommen. Soweit wurden auch alle Titel übernommen.

Wenn ich jetzt mir die Alben eines Interpreten anschaue sieht es wie folgt aus:

Externer Inhalt www.fam-cordes.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nur bei diesen beiden Covern ist der graue breite Rand zu sehen.

Ich habe folgendes geprüft:
    - beinhalten die Files ein eingebettetes Cover = NEIN
    - ist im entsprechenden Verzeichnis das "folder.jpg" vorhanden = JA

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

- ist das "folder.jpg" in der entsprechenden Größe = JA

- Datenbank auf dem Server gelöscht (war noch nicht viel drin) und erneut die Files eingelesen
    - die "folder.jpg" über externes Programm als eingebettetes Cover gesetzt = kein Erfolg
    - die "folder.jpg" über Kodi als Vorschaubild eingetragen = kein Erfolg

Jetzt hab ich keine Idee mehr.... Ihr vielleicht noch ne Idee????

Danke
    TC

Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.

Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

• also anderen skin verwendet dann sah alles super aus. Dann am 2. Gerät geschaut alles gut alles so wie es soll. Wieder am ersten Gerät mit dem eben noch funktionierendem SKin, funzt nicht mehr... grrrrrr

Ich werde da nochmal alles auf Null setzen und neu installieren und konfigurieren, scheint nen Fehler an dem System zu sein.

Trotzdem danke euch.

TC

ps: Sollte der Fehler nach einer erneuten Installation auftreten melde ich mich noch mal ansonsten bleibt der Thread geschlossen

Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.

Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (9. Januar 2018 um 18:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!