Hallo Com,
so nun ist es passiert, ich habe mir eine Shield gekauft, da ich gerne Netflix und Amazon mit Kodi auch in Full HD genießen möchte.
So mein jetziger Stand ::
Habe nun mal folgende Addons installiert.
# DVBViewer Client :: Soweit steht die verbindung, das EPG ist auch zu sehen, nur meine ich ist das Bild sichtbar schlechter als das vom NUC ? Kann das sein ? Gerade im SD Senderbereich habe ich ein sehr unscharfes Bild mit vielen kleinen Kästchen. Die SD Sender auf dem NUC konnte man gut anschauen. Auch bei HD Sendern meine ich sehen sie nicht so gut aus wie auf dem NUC mit LE 9. Einstellungstechnisch bin ich alles durchgegangen im Kodisystem.
Kann es sein das die Qualität vom Bild auf der Shield nicht so aussieht wie das Bild vom NUC was auf den TV projiziert wird. Habe extra den gleichen HDMI Eingang gewählt, damit ich andere Einstellungen am TV ausschließen kann.
# Netflix Addon :: Anfang ging es nicht, nachdem ich Kodi neu gestartet hatte, lief auf einmal Netflix, vllt musste das so sein. Im Inputstream Plugin habe ich bei min Bits 4800000 eingetragen.
# Amazon Vod Addon, hier steht in den Einstellungen Inputstream und bei Falback Android. Hatte mal oben Adroid versucht, doch da startet kein Video, mit dem Intpustream geht es. Kann es sein das nicht jede Serie in 1080p vorhanden ist. Manche ja, manche nein. Bei Netflix war jede getestete Serie in 1080
Was mir aufgefallen ist, egal ob Netflix, Amazon oder DVBViewer, es dauert kurz bis etwas startet, dabei wird dann das Bild total schwarz und erst dann kommt das Bild. Dies bin ich so nicht gewohnt vom NUC, nach dem anklicken startete sofort das Bild ohne diesen Blackscreen ? Ist das vllt normal bei der Shield ?
So nun habe ich noch das Problem mit der Steuerung, momentan mache ich das nur mit der Shield FB, wenn ich es mit der TV FB mache reagiert eben oft mein TV auf die Eingabe, da habe ich noch nicht heraus gefunden wie ich das ändern kann.
Habe mal eine MCE Remote per USB an die Shield aber das scheint nicht zu klappen, sondern echt nur der Flirc.
Auch Samba bekomme ich nicht an der Shield aktiviert, muss hierzu echt der Plex Server laufen ? Auch die Option in Kodi scheint nicht zu klappen.
Dann zum Schluss noch eine wichtige Sache, wie kann ich nun Kodi inklusive Shield in den Standby schicken ? Hierzu kann man in Kodi nichts Einstellen und mit der Fb geht es nur wenn ich Kodi beende, dann nach unten Scrolle und auf Standby gehe.
Ich hoffe hier können mir die Shield User helfen, damit ich bei der Shield bleiben kann, ich weiß ich habe sie erst seit ein paar Stunden, aber so richtig Zufrieden läuft es bei mir nicht. Das muss nicht am Gerät liegen sondern denke eher an mir, aber mir sind nun die Ideen ausgefallen wo ich noch schauen könnte im System, an dem ich was Einstellen könnte. Denn allein von der Hardware her, überbietet das Teil meinen Nuc um Längen.
Grüße,