Fusion360 - hab ich schonma gehört - MAC oder PC ? Gibts das 4free ?
3D Drucker: Anycubic i3 Mega
-
-
Ja, für Privatanwender ist es gratis. Nutze es unter Windows.
Sehr umfangreich und dennoch leicht zu bedienen.Ich habe es mir mit youtube beigebracht. Ganz stur Tutorials abgearbeitet.
Figuren lassen sich damit auch erstellen, aber es ist ganz klar nicht dafür gemacht.
Siehe: Projekt: Tee-odohr -
-
super - das schau ich mir mal an - nee um Figuren geht es mir nicht - geht ehr um Alltagsgegenstände mit Ecken und Kanten
-
Wenn du schon CAD Erfahrung hast, dann wird es ganz einfach.
Wenn du Erfahrung mit Vektorbasierten Programmen (Corel, Ai, InkScpae) hast, dann ist umdenken angesagt.
Wenn weder noch: dann einfach machen -
-
Für die Nachwelt hier zwei Simplify-Profile.
Das "basic" ist ein guter Standard bei mir für die meisten PLAs.
Das janbex eben etwas optimiert für Janbex weiss.Wenn noch jemand Profile hat, immer raus damit.
-
Ich kann das S3D Profil von Ela aus dem Drucktipps3d Forum empfehlen: https://drucktipps3d.de/forum/topic/i3…e/#postid-16386
Sie zaubert echt schöne Drucke hin, auch mit einem Anycubic i3 Mega. -
-
@v00dy
Schönes Forum. Ein wesentlich angenehmerer Umgangston als im Forum der "3d-druck-community.de". -
Kann ich nur Bestätigen, bei 3D Druck Community habe ich meinen Account nach ein paar Tagen wieder gelöscht.
Wenig Hilfe, nur sinnfreies nachbohren etc. -
-
wieder gelöscht
Wo mach ich das? Ich finde keine Button/Haken für die Löschung meines Profils.
Oder muss ich das beantragen? -
Hatte nen Mod angeschrieben.
-
-
Das kann ich bestätigen, die sind dort schon sehr nett und auch sehr Hilfsbereit. Aber das liegt vielleicht etwas daran das es ein kleines Forum ist.
Ich denke je größer das wird und umso mehr User mit Fragen kommen, umso weniger Zeit hat man sich damit zu beschäftigen und irgendwann ist man genervt, immer die gleichen Antworten zu schreiben.Ich habe dort auch einen Account und einen Any i3 Mega. Der aber seit einer Woche nicht mehr so richtig zu Ende drucken will.
In anderen 3D Foren bin ich nicht angemeldet, ich lese dort nur und hole mir Tipps, habe aber den ruppigen Umgangston auch schon mehrfach mitbekommen.Viele Grüße
Mark -
Gerade läuft zu Hause mit dem Profil von Ela so ein Circle-Maze. Bin schon gespannt auf heute Abend.
Der Anfang sah schon gut aus.
Drucke derzeit Janbex weiss damit. -
-
Jemand Cura am laufen als Slicer oder nutzt Ihr alle Simplify?
-
Ich nutze beides.
-
-
darf ich mal deine profile für cura sehen - bin manchmal nicht so zufrieden was bei mir rauskommt- es ist gut für 0,2 und auch für 0,1 aber alles sehr lahm und manchma auch verschiedene probleme wie oozing und so
-
Im Grunde verwende ich nur die recommended Settings.
Geändert habe ich den Abstand für den Support auf 0.2mm.
Und Combing auf Off.Und ich drucke auch langsam. So 30 bis 50.
-
-
ah ok - nagut dann lannst mir hier nicht helfen bin eher der speed tuner
-
Wenn du auf Speed stehst, schau dir mal Klipper an, damit konnte ich mit 120mm/s drucken und die Drucke sahen noch gut aus.
Die Firmware berechnet das besser als Marlin, so das weniger Vibrationen auftreten.Habe in meiner Dropbox ein Benchy, was ich damit gedruckt habe: https://www.dropbox.com/sh/ea6n4yk5tg5…n-6b_8a-ra?dl=0
-
-
Wow. Der Benchy ist ja mal wirklich TOP geworden.
-
Wenn du auf Speed stehst, schau dir mal Klipper an, damit konnte ich mit 120mm/s drucken und die Drucke sahen noch gut aus.
Die Firmware berechnet das besser als Marlin, so das weniger Vibrationen auftreten.Habe in meiner Dropbox ein Benchy, was ich damit gedruckt habe: https://www.dropbox.com/sh/ea6n4yk5tg5…n-6b_8a-ra?dl=0
hab ich am laufen - aber danke
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!