Hi Zusammen, ich habe momentan das Problem, dass mein auf dem PI installiertes OSMC schneller hochfährt, als sich die Netzwerkverbindung aufbauen kann. Das hat zur Folge, dass weder die Kanäle noch der EPG geladen werden und ich beim Wechsel auf die Kanäle ein "leeres" Fenster habe. Nach mehrmaligem erneuten Booten werden die Informationen dann übertragen und OSMC kann genutzt werden. Die ganze Sache ist aber nervig. Deswegen meine Frage, ob hier irgendwo Einstellungen geändert werden können, dass OSMC gleich beim ersten Booten die Daten sauber ziehen kann? In diesem Zusammenhang hab ich auch gelesen, dass hier jemand ähnliche Probleme hatte, weil das LAN Kabel nicht in Ordnung war. Kann sowas den beschriebenen Fehler hervorrufen?
Ich habe nach wie vor immer wieder Performance Probleme, die sich in Rucklern oder kurzen "Standbildern" äussern. Um wirklich sicher zu sein, dass es nicht am PI liegt, will ich die Einstellungen so optimal wie möglich gestalten. Gibt es bei OSMC sowas wie die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml für Libreelec? oder muss man das händisch machen? Wenn ja, gibts hier ne Anleitung?
Danke.
HRR