hallo,
habe mir für meine 2 pis 2x die 2 lizenzen gekauft. habe wie folgt die 2 keys in die config.cfg eingetragen. leider geht es nicht.
habe jeweils libreelec (neuste stable) auf meinen raspi 3. habe die sd karte mitm kartenleser an den pc gehängt und bin in die partition rein, die in windows erkannt word.
dort im root verzeichnis liegt eine config.txt. dort habe ich auch schon 2 einträge gefunden, deren zahlen aber 0x0000000 waren. diese habe ich dann jeweils mit meinen keys ersetzt und abgespeichert.
danach bin ich mit putty jeweils auf die pis drauf und habe mit:
vcgencmd codec_enabled MPG2
vcgencmd codec_enabled WVC1
gecheckt, ob es geht.
ZitatLibreELEC (official): 8.2.1 (RPi2.arm)
LibreELEC:~ # vcgencmd codec_enabled MPG2
MPG2=disabled
LibreELEC:~ # vcgencmd codec_enabled WVC1
WVC1=disabled
LibreELEC:~ #
das sagt mir putty.
habe dann nochmals die sdkarte an den pc geholt und geguckt, ob es auch wirklich gespeichert hatte. also ob die keys noch eingetragen sind. und ja, sie sind noch da.
was habe ich falsch gemacht?
mfg
habe mal mit dem nano editor die config file geöffnet. dort waren # jeweils vor den 2 commands. die habe ich entfernt und wollte dann mittels strg+x beenden, bzw. dann mit y speichern. jedoch sagt mir putty, dass es eine read-only file ist, obwohl ich als root angemeldet bin. *siehe screenshot*
edit2:
ZitatEditing via SSH
See, How to SSH
mount -o remount,rw /flashnano /flash/config.txtMake your changes, then ctrl+x to save.
mount -o remount,ro /flashreboot
--> http://wiki.openelec.tv/index.php/Config.txthabe das mal so gemacht. jetzt sagt mir putty nach dem check:
ZitatAlles anzeigenlogin as: rootroot@192.168.178.58's password:
##############################################
# LibreELEC #
# https://libreelec.tv #
##############################################LibreELEC (official): 8.2.1 (RPi2.arm)
LibreELEC:~ # vcgencmd codec_enabled MPG2
MPG2=disabled
LibreELEC:~ # vcgencmd codec_enabled WVC1
WVC1=enabled
LibreELEC:~ #
edit3: habs hinbekommen. die 2 MPG2-keys waren vertauscht. hab vergessen, dass die ja seriennummer gebunden sind. habe sie nun einfach selbst nochmal vertauscht und jetzt klappt es
mfg taker-`