Hallo,
mit meiner bisherigen HTPC-Hardware (H97M Pro4 Board und i3 CPU ) hatte ich mittlerweile ein ganzes Jahr oft hohe Datenfehlerwerte, teils >1000 pro Aufnahme in der "Abgeschlossene Aufnahmen"-Ansicht, bei meinen Aufnahmen mit meiner DVBSky T982 TV-Karte. Ich habe das Problem trotz Signalverstärker, hochwertige Kabel und mehreren Beiträgen hier im Forum leider nicht beheben können.
Ich habe nun das Board+CPU gegen ein ASRock J3455-ITX getauscht, die TV-Karte ist noch die gleiche. Die Aufnahmen haben Datenfehlerwerte nur noch bis zu 10, ca 50% sind fehhlerfrei. Also schon eine deutliche Verbesserung, aber leider immer noch nicht dauerhaft fehlerfrei.
Daher meine Frage: Habt ihr bei Aufnahmen ebenfalls regelmäßig Datenfehler? Wenn ja, in welcher Höhe?
Seit dem Austausch der Hardware habe ich leider ein neues, großes Problem. Wenn ich den HTPC manuell aus der Bereitschaft/Suspend hole, habe ich auf der 1. CPU eine 100% Auslastung. Die Menüführung ist dadurch sehr träge und ich muß das System am besten rebooten. Das Problem tritt nur auf wenn ich den HTPC manuell aus der Bereitschaft hole. Wenn der HTPC selbst durch eine programmierte Aufnahme "erwacht" tritt das Problem nicht auf. Das Problem tritt ausserdem nur bei aktiviertem Tvheadend-Server auf dem HTPC auf.
Ich habe während des manuellen Aufwachens diesen Kodi-Debug-Log erstellt.
Ich wäre sehr dankbr wenn mir jemand hier helfen könnte. Wenn weitere oder andere Logs hilfreich wären erstelle ich diese natürlich gerne.
Danke im Voraus