Das wird die kleinste Erleichterung sein. Keine Werbung, AutoUpdates, entspanntes installieren usw. von Geschwindigkeit möchte ich garnicht sprechen.
Teste es aus und stell dich nicht so an wie manche hier....
Das wird die kleinste Erleichterung sein. Keine Werbung, AutoUpdates, entspanntes installieren usw. von Geschwindigkeit möchte ich garnicht sprechen.
So Shield eingerichtet. SPMC16 und Kodi18 laufen einwandfrei.
Kodi18 wird es dann wohl bleiben. SPMC16 scheint ein wenig ab vom Schuß zu sein auf Jarvis beruhend.
Kodi18 mit inputstream und Amazon/Netflix direkt einbinden läuft erste Sahne.
Die Geschwindigkeit der Shield ist auch der Hammer.
Gut investiertes Geld.
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich der Shield beibringe nicht in den Standby zu gehen wenn ich mal kurz auf einen anderen HDMI port wechsle am AVR.
Wo ich austelle das die Shield den TV steuert habe ich ja gefunden....
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich der Shield beibringe nicht in den Standby zu gehen wenn ich mal kurz auf einen anderen HDMI port wechsle am AVR.
Wo ich austelle das die Shield den TV steuert habe ich ja gefunden....
Schau mal hier, evtl. klappt das bei deiner Problematik ja auch:
Shield geht bei Kodi ständig in StandBy
Gruß Hoppel
Wie weiß ich gerade auch nicht aus dem Kopf nur mein Shield geht wenn der Fernseher aus ist in den Standby und wenn ich den Fernseher wieder anschalte dauert es noch 3-5 sek bis es wieder bereit ist.
@hoppel118
Nein das hilft nichts.
Naja meine Shield hängt am AVR. Klar könnte ich jetzt am AVR CEC austellen. Aber dann geht der TV/SAT Receiver auch nicht mehr an/aus wenn ich den AVR schalte.
Ich befürchte ich muss wohl damit leben das die Shield keine Option dafür hat NICHT auf CEC Signale zu reagieren die sie vom AVR bekommt.
Eigentlich sollte das seit dem letzten Update möglich sein den TV Kanal zu wechseln ohne dass die Shield in den Standby geht, habs aber selbst nicht ausprobiert, stand so jedenfalls in den Patchnotes.
JA, es ist möglich denn ich ziehe sehr oft mein HDMI Kabel ab und ich meine sogar das wenn pausiert ist pause an bleibt wenn man das Kabel wieder an steckt.
Meine kam heute auch aus Frankreich an, 168,- mit Controller und Fernbedienung.
@hoppel118
Nein das hilft nichts.Naja meine Shield hängt am AVR. Klar könnte ich jetzt am AVR CEC austellen. Aber dann geht der TV/SAT Receiver auch nicht mehr an/aus wenn ich den AVR schalte.
Ich befürchte ich muss wohl damit leben das die Shield keine Option dafür hat NICHT auf CEC Signale zu reagieren die sie vom AVR bekommt.
Kennst du die Option „TV CEC an/aus“?
Ich weiß gerade nicht, wo sich diese Option befindet, irgendwo in den Android-Settings und ich weiß auch nicht, ob sie in deinem Fall zum gewünschten Ergebnis führt.
Gruß Hoppel
Meine kam heute auch aus Frankreich an, 168,- mit Controller und Fernbedienung.
Das ist günstig.. WO...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Kennst du die Option „TV CEC an/aus“?Ich weiß gerade nicht, wo sich diese Option befindet, irgendwo in den Android-Settings und ich weiß auch nicht, ob sie in deinem Fall zum gewünschten Ergebnis führt.
Gruß Hoppel
Ja hatte ich doch geschrieben das ich die gefunden hatte. Die sind in dem Bildschirmschoner Menü (total logisch ). Sie steuern aber eben nur ob die Shield CEC sendet, sie beinflussen nicht wie sie auf empfangene CEC Signale reagiert.
JA, es ist möglich denn ich ziehe sehr oft mein HDMI Kabel ab und ich meine sogar das wenn pausiert ist pause an bleibt wenn man das Kabel wieder an steckt.
Naja wenn ich das HDMI Kabel rausziehe ist das aber auch etwas völlig anderes, dabei wird kein CEC Signal gesendet.
Nochmal, es geht darum das mein Receiver wenn ich von dem HDMI Kanal in dem die Shield steckt wegschalte ein CEC Off/standby Signal sendet auf dem verlassenen HDMI Port und die Shield geht dann in den Standby.
Bei all meinen anderen Geräten (TV/SAT-Receiver usw) kann ich an dem jeweiligen Gerät einstellen ob es auf eingehende CEC Signale reagieren soll, bei der Shield kann ich nur einstellen ob sie Signale senden soll oder nicht, der Empfang ist nicht regelbar.
Und am AVR kann ich es leider nur global einstellen ob er CEC sendet, nicht per HDMI Port seperat.
Das ist günstig.. WO...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
leider schon vorbei, aber vielleicht kommt es über die Feiertage nochmal rein, musst schauen. Amazon Frankreich
https://www.mydealz.de/deals/nvidia-s…mazonfr-1098441?
Ich hab die Option gefunden
Sie befindet sich in den Entwickleroptionen: "Stay awake on TV input switch"
Und schon bleibt die Shield brav an wenn man auf einen anderen HDMI Port wechselt.
Das ist ja super! Problem ist also auch gelöst!
Gruß Hoppel
Hier nochmal das neue Angebot von der Shield...info von Cok3.
https://www.amazon.co.uk/dp/B01NBJ6KZY?th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Wenn unser einer dann zum Deal geht...ist es umgerechnet doch nicht günstig.
Für finde ich das hier als günstigtes
Für finde ich das hier als günstigtes
Ist der Normalpreis für Shield 2017 16GB mit Remote ohne Controller. Ihr müsst bei den Angeboten immer drauf achten ob Controller dabei sind oder nicht...mit UVP 229 ohne 199
Ich verkaufe meine Shield. Siehe
Gibt es eigentlich noch die pro 2017 ? Finde nix gescheites
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!