Hi, Ich hoffe mal, ich habe jetzt bei meiner Suche keine Antwort übersehen, die mir helfen würde
Kurz zu mir:
Ich bin der Michl, 33 und noch neu im Media-PC Bereich. Allgemein bin ich im PC-Bereich aber etwas bewandert, da ich mir meine Gaming-Desktops schon länger selbst zusammen stelle, aufsetze. und den Familienadmin spiele .
Da unser TV nur 2TB pro Festplattenpartition erkennen kann und die Aufteilung auf je eine 2TB-Partition mit Filmen und Serien aufgrund der Datenmenge langsam eng wird, habe ich mich (unter anderem, weil ich gerade die Option auf einen recht aktuellen Büro-Rechner hatte) für den Bau eines HTPC entschieden. Dabei drängt sich Kodi als Oberfläche ja schon fast auf
Zwar hat siech die Hardware dann zu einem etwas leiseren und stromsparenderen J4205-ITX geändert, das Vorhaben steht aber noch. Momentan bin ich dabei, das Layout der Daten (Benennung und Ordnerstruktur) an meinem Gamingrechner so an zu passen, dass es mit Kodi passt. Wenn das alles fertig ist, kommen die Platten in den HTPC.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe eine Serie (Fairy Tail), die momentan aus 277 Folgen besteht (soll hoffentlich 2018 weiter geführt werden ). Leider ist diese Serie auf AniDB nur mit 175 Folgen angegeben (ich glaube, da war auch eine größere Pause), die Daten sind also nicht aktuell. Ich vermute, dass aus diesem Grund die Folgen 176-277 beim scrapen ignoriert und dann auch nicht angezeigt werden (wenn ich statt bei Titel A-Z unter Dateien schaue, sind sie da. Dieses Workaround geht in meinen Augen aber etwas am Sinn der Scraper vorbei)
Auf IMDb habe ich die Folge mit Angabe aller 277 Folgen gefunden, finde aber keinen Scraper, der mir in Kodi von IMDb scrapt. Der Universal Movie Scraper wird mir nur bei Filmen zur Auswahl angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, den UMS auch für Serien zu verwenden oder weiß einer einen Scraper, den ich dafür verwenden kann?
Allgemein stellt sich mir auch die Frage, wie es bei Serien aussieht, die gerade noch laufen (z.B. One Piece). Muss ich hier dann immer warten, bis die Folgen beim Scraper eingepflegt wurden, um sie in Kodi erkennen zu lassen
Versionen
- Kodi: 17.4
- Universal Movie Scraper: 2.8.8
- AniDB-Scraper: 2.0.1
- OS ist an meinem Desktop Win7 64bit, auf dem HTPC dann Win10 64bit
Benannt sind die Folgen nach dem Schema:
s01eXXX - Fairy Tail - "evtl Episodentitel".avi (AniDB nummeriert die Folgen komplett durch und unterscheidet hier nicht nach Staffeln)
Hoffe mal, ich habe nichts vergessen. Schon mal im Vor raus vielen Dank für eure Hilfe