Hallo Leute
Ich möchte hier eine kleine Diskussion bezüglich Server Hardware anstoßen.
Das ganze soll mehr in die Richtung “macht es Sinn oder ist es vergeudete Zeit" gehen!
Sinnvolle Meinungen und Tips sind ebenso willkommen wie auch sinnfreie Beiträge!
Nur soll es nicht in Streitereien oder Beleidigungen ausarten sonst sind die Mods angehalten hier dicht zu machen!
So nun zum eigentlichen Anliegen und Thema das ich gerne mit euch behandeln würde!
Ausgangspunkt ist ein Server aus dem Jahre 2006 mit 2 Xenon Cpu's und 32 GB Ram Arbeitsspeicher den ich heute geschenkt bekommen habe. Irgendwie kommt hier mein basteltrieb in Schwung!
Da mein selber zusammengebauter Server aus 2012 mit i3 und 4gb Ram etwas schwachbrüstig ist mittlerweile würde es mich einfach interessieren ob ich aus dem alten Teil aus 2006 etwas Leistung rauskitzeln kann ohne das er als Kraftwerk dient und die Stromkosten ins unermessliche steigen!
Ich habe noch nichts getestet und habe auch noch keine genauen specs. Diese werde ich aber nachreichen.
Es sind 5 hotplug slots verbaut und 2 redundante Netzteile.
2 x Lan + 1 separater für direkt Zugang auf die Oberfläche (Bios Einstellungen?).
Keine Ahnung ob die ports schon gigabit unterstützen.
Laufen soll das Ding erstmals mit normalem Windows 10 und Speicherpool.
Hierauf mein Emby Server und der Logitech Squeezebox Server.
Dann noch ein owncloud sync client und DvbViewer mit 2 Tv Karten.
Eventuell würd ich mich auch mal an Virtualisierung wagen oder sowas!
Hab weder Druck noch sonstwas würde aber echt gern mal testen was das Gerät so kann (ausser Strom fressen)
So Leute jetzt seid mal ihr gefragt.......
Rentiert sich sowas oder ist es vergeudete Zeit?
Würdet ihr sowas in Angriff nehmen oder wandert solche Hardware bei euch sofort in die Tonne!?
Freu mich auf eure Meinungen!
Greetz Stealth
Gesendet von meinem Lenovo YT3-X90L mit Tapatalk