TVHeadend und Oscam

• Hi,
    grundsätzlich wird jetzt alles hell und läuft auch, allerdings gibt es sehr häufig Bild Fehler (microruckler) Dies tritt nur bei den Verschlüsselten sendern auf, alle Freien laufen ohne Bildfehler, weshalb ich auf ein Oscam/newcamd Problem tippe.

Die Konfigs auf Seiten des Oscam Server sehen jetzt so aus

Spoiler anzeigen

Im TvH hab ich es wei folgt konfiguriert

• http://cvh.libreelec.tv/testvideos/swi…6.1-win.mp4.mp4 <- so? Schneller geht es mit Kodi derzeit nicht :(

Moin @CvH

ich bin der Meinung, ich habe neulich irgendwo ein Video von dir gesehen, wo mit TVH noch schneller geswitcht hat. Ich finde den Thread aber nicht mehr. Wenn ich mich recht entsinne, benötigt man dafür mehrere Tuner.

Wenn ich mich nicht irre, kannst du dieses Video hier nochmal verlinken und mir mitteilen, wie diese Technologie heißt? ;)

Danke dir und Gruß Hoppel

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• Predictive Tuning....Vorraussschauendes Tuning.
    Wird im pvr client Addon aktiviert.
    Du brauchst min. zwei Tuner dafür, besser aber vier oder mehr.
    Es werden im Hintergrund immer die Sender vor und nach dem aktuell aktiven Sender mit den freien Tunern voreingestellt. Daher ergibt sich beim zappen via Channel Up/Down eine sehr gute Geschwindigkeit.

• Hi, ich habe jetzt diesen usb Tuner https://www.amazon.com/Hauppauge-TV-Tuner-WinTV-dualHD-Stick-DVB-C/dp/B011Z7I0JY?tag=kodinerds04-21 [Anzeige], der 2 DVB-C Tuner verbaut hat, damit sollte es doch schonmal gehen oder? Dafür müsste ich nur im TVH PVR Addon Predictive Tuning einstellen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Predictive Tuning....Vorraussschauendes Tuning.
    Es werden im Hintergrund immer die Sender vor und nach dem aktuell aktiven Sender mit den freien Tunern voreingestellt. Daher ergibt sich beim zappen via Channel Up/Down eine sehr gute Geschwindigkeit.

Moin @horschte

danke für die info. Damit habe ich den Beitrag bzw. das gesuchte Video wieder gefunden:

Telestar Digibit R1 Erfahrungen gesucht

Gruß Hoppel

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• @CvH

wie schaffst du das, dass das so schnell geht? In diesem Fall arbeitest du ohne TV-Server, oder?

HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

• wie schaffst du das, dass das so schnell geht

Predictive Tuning....Vorraussschauendes Tuning.

in dem Fall waren 6 Tuner aktiviert (wobei die hier glaube nicht alle im Einsatz waren)

Das geht mit jeder normalen Tvh installation wo paar Tuner vorhanden sind.

• Also sind die Sat-Karte/n direkt im Rechner der am TV angeschlossen ist, oder?

HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

• Also sind die Sat-Karte/n direkt im Rechner der am TV angeschlossen ist, oder?

Nö, das selbe geht auch mit jeder Form von Sat Server oder Sat>IP.
    Das ist kein Hexenwerk da nur die Sende vorgetunt werden das sie praktisch schon auf den Sender stehen die du evtl anwählen könntest. Damit entfällt die Zeit die zum umschalten des Tuners gebraucht wird.

• Ok, dann bin ich schon mal gespannt. Heute oder morgen kommt meine zwei DVBSky S952v3 und nächste Woche komme ich erst dazu sie in den Server einzubauen. Bin dann schon gespannt was sich dann bei den Umschaltzeiten ändert. Mit dem aktivierten vorausschauenden Tuning

• Hi,

habe mal eine Zwischenfrage, Ich habe 4 Tuner, also könnte ich ja 4 über das TVHeadend Plugin predictive tuning zuweisen. Werden die dann blockiert ? Oder werden die nur genommen, wenn die auch verfügbar sind ? Nicht das ich Aufnahmen oder andere Clienten blockiere ...

Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

• Livetv geht normal vor. Das wird mit predictive tuning nicht anders sein. Aufnahmen sollten aber blockieren. Wäre ja nicht optimal wenn diese abbricht. Epg und suchlauf wird aber unterbrochen

• Muss den Thread nochmal hochholen, ich habe jetzt auf meinem Cubietruck (armbian) einen TVH Server eingerichtet, aber ich bekomme die Verschlüsselten Sender jetzt nicht mehr hell, auf dem TVH Server habe ich alles wie auf dem Screen zu sehen eingerichtet.

Im TVH Server Log sehe ich folgendes:

Code
    2018-12-08 12:12:40.655 mpegts: 130MHz in Kevag - tuning on Silicon Labs Si2168 #1 : DVB-C #0
    2018-12-08 12:12:40.656 subscription: 0040: "192.168.188.25 [ kodi | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "ProSieben HD", weight: 150, adapter: "Silicon Labs Si2168 #1 : DVB-C #0", network: "Kevag", mux: "130MHz", provider: "Digital Free", service: "ProSieben HD", profile="htsp", hostname="192.168.188.25", username="kodi", client="Kodi Media Center"
    2018-12-08 12:12:42.762 descrambler: cannot decode packets for service "ProSieben HD"
    2018-12-08 12:12:43.583 cwc: Got unexpected ECM reply (seqno: 61)
    2018-12-08 12:12:50.992 cwc: Got unexpected ECM reply (seqno: 62)
    2018-12-08 12:12:52.740 descrambler: cannot decode packets for service "ProSieben HD"
    2018-12-08 12:12:53.608 cwc: Can not descramble service "ProSieben HD", access denied (seqno: 63 Req delay: 10010 ms) from cwc-127.0.0.1-24241-1834

Im OScam Log

Die oscam Server config sieht so aus:

"oscam.version"

oscam.version

"oscam.conf"

oscam.conf

"oscam.user"

oscam.user

"oscam.server"

oscam.server

Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!