Guten Morgen an Alle Kodianer!
Also ich bin seit gestern auf Kodi gestoßen vor allem wegen der tollen Idee das man es mit Philips Hue verbinden kann .
Jetzt stellen sich mir als Frau ziemlich viele Fragen.
Ich hoffe jemand kann die ein oder andere Frage beantworten.
1.Viele streiten sich ob Kodi legal oder illegal ist , nach meiner Recherche ist Kodi legal , was man allerdings für Addons usw. installiert kann es illegal werden ok. Aber da ich es hauptsächlich als Ambilight Ersatz haben möchte nun meine Frage : Das Philips Hue Addon ist nicht illegal oder ? Nicht das ich mir jetzt die teuren Lampen von Hue besorge und irgendwann wird Kodi oder das Addon gesperrt .
2.Da man für Kodi ein externes Gerät benötigt werde ich mir wohl ein Amazon Tv Stick zulegen müssen richtig? Ich glaube der Fire Tv Stick ist die günstigste Variante die ich gefunden habe,andere TV Boxen die empfohlen werden wie "Shield" sind mir zu teuer .
3.Meine Frage ist was kann man dann alles über Kodi überhaupt legal gucken? Das Streamen von Sendern wie Prosieben ,RTL usw. ist doch in Deutschland illegal oder? Also könnte ich nur Youtube schauen um das Hue Licht zu genießen? (Ich möchte wirklich illegales vermeiden ,auch diese VPN Geschichten die ich gelesen habe möchte ich nicht. Habe da echt Angst vor )
4.Da Kodi ein Mediaplayer ist (so wie ich es verstanden habe) könnte ich darüber gekaufte Filme schauen irgendwie? Sei es digital oder über Blueray Player?
So ich glaube fürs erste wars das . Eine Frau ,viele Fragen .
Danke für jeden Tipp !