Hallo zusammen,
mein HTPC scheint nach 4 Jahren nicht mehr ganz mit der aktuellen Technik mithalten zu können, was sich primär in Rucklern bei neueren H265 mkvs bemerkbar macht.
(Hier war meine Problembeschreibung)
Meine Anforderungen:
- ich möchte einfach nur die Filme von meinem NAS mit Kodi abspielen und in der Hinsicht etwas zukunftssicher sein, sprich nicht unbedingt in einem Jahr wieder alles tauschen müssen
- über HDMI geht es zu einem Receiver (noch älter als der HTPC) und von da wahlweise zum TV oder Beamer (auch jeweils schon älter als der HTPC)
- mein aktueller PC lässt sich mit einer Fernbedienung starten, was super ist - das sollte idealerweise auch in Zukunft gehen
- ansonsten nutze ich gelegentlich noch Internet Radio aus Kodi heraus, aber das sollte ja keine Leistung brauchen
- zur EM und WM nutze ich gelegentlich noch einen externen TV Stick(WinTV HVR-930c) mit DVB Viewer, um die Fussballspiele am Beamer sehen zu können
Meine Erfahrungen:
- bisher hauptsächlich mit Windows aber denke ich bin nicht auf den Kopf gefallen und würde mich mit Linux und Co zurechtfinden - will aber auch nicht stundenlang dafür Zeit investieren, damit es läuft
Meine alte Hardware:
300 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ Bronze
ASRock FM2A75 Pro4-M AMD A75 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail
AMD A6 Series A6-5400K 2x 3.60GHz So.FM2 BOX
Prolimatech Samuel 17 Topblow Kühler
4GB (2x 2048MB) Kingston HyperX DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail
Silverstone GD06 ITX Tower ohne Netzteil schwarz
Was könnt ihr mir empfehlen oder welche Fragen sind noch offen?
Danke & Gruß
Christian