Bestelle bei Amazon und wenn du die Ware in den Händen hälst und sie entspricht nicht in deinen Ansprüchen dann schickst die Dinger wieder zurück
Neuer Server mit UNRAID
-
!!!BOB!!! -
30. Oktober 2017 um 21:07 -
Unerledigt
-
-
ok Danke so werde ich das machen
-
-
Schaue mal nach dem Dell Perc H310 (ab 42,- ) bei Ebay. Diesen musst du dann noch mit einer it Firmware flashen und dann hast du einen HBA Controller.
unRaid mag nur Raid Controller mit HBA Funktion daher werden die Platten sonst nicht erkannt. Das flashen der Firmware ist in 5 Minuten durch und selbst für Anfänger relativ einfach da es nur copy % paste ist.Ich habe leider 2 davon verbaut anstatt mir 1 großen Controller zu kaufen aber die Preis/Leistung ist einfach unwiderstehlich
Hallo
Habe mir jetzt mal den Controller genauer angeschaut und werde mir den auch demnächst auf Ebay bestellen.
Mein Mainboard ist ein GA-B250M-DS3H
Es hat 2 x PCI Express x1 slots und 1 x PCI Express x16 slotDie Karte kann ich ja dann nur in den einen PCI Express x16 slot betreiben oder?
-
Die Karte kann ich ja dann nur in den einen PCI Express x16 slot betreiben oder?
Muss nicht aber sollte. Der Karte Karte stehen bei x16 dann mehr Lane´s zur Datenübertragung über die PCI-e Schnittstelle zur verfügung. Sollte man aus Performance-Gründen so machen.
-
-
Naja jetzt nicht von der Geschwindigkeit her ich habe bedenken das die gar nicht in den kleinen Slot passt und ich die nur in den PCIE X16 verbauen kann.
-
Kannst theoretisch auch ne 1x pciE in nen 16x stecken. Mehr performance gibt dadurch nicht weil der logischerweise nur so viele Lanes nutzen kann wie die Karte lang ist.
-
-
ja aber umgedreht ist das machanisch nicht möglich oder?
-
Laut Spezifikation ist das sehr wohl möglich und erlaubt. Siehe: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0904051.htm ganz unten die Tabelle.
-
-
ja das habe ich gelesen aber ich war jetzt ein wenig verwirrt.
Ich werde mir die Karte bestellen und dann austesten.
Der Slot auf dem Mainboard sieht nur irgendwie so klein aus habe die Befürchtung das da die Karte nicht rein passt. -
meine TBS6909 (x1) teckt auch in einem PCI-e x8, sieht komisch aus, funktioniert aber.
(Habe aber keine Ahnung wie die 8x Full-HD durch PCI-e x1 würgen) -
-
Aber wenn ich mir dein Board so angesehen habe wird keine x16 Karte in den x1 Slot passen. Der ist am Ende zu.
-
Nein ich will ja eine SATA dell Perc h310 verbauen,weiß aber jetzt nicht in welchen Slot die passt!
-
-
Die dell Perc h310 ist eine PCIe x8
-
Nicht in den x1 Slot. Das sieht wie eine x8 Karte aus. Und dar bei deinem Board die PCIe Slots am Ende nicht offen sind passt diese Karte nur in den x16 Slot. Oder du schneidest den Slot am ende auf.
-
-
Ok vielen Dank damit ist meine Frage beantwortet
-
unRaid mag nur Raid Controller mit HBA Funktion daher werden die Platten sonst nicht erkannt.
Das ist glaube ich nicht ganz richtig.
Mein Controller läuft im IR Modus und die Platten werden einwandfrei in unraid erkannt. -
-
Das ist glaube ich nicht ganz richtig.Mein Controller läuft im IR Modus und die Platten werden einwandfrei in unraid erkannt.
welcher Controller hast du?
-
Den Dell Perc H200.
Ich meine der ist ziemlich gleich wie der 310,nur die Anschlüsse liegen seitlich und nicht hinten. -
-
Muss da auch andere Firmware geflasht werden?
-
Nein, die Platten werden auch mit der IR Firmware erkannt.
Hast du einen SSD Cache an dem H310 Controller?
Da könnte es Probleme geben, weil die wohl kein Trim unterstützen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!